Goethe Zertifikat B1?

2 Antworten

Einfach so hingehen. Wenn er deutscher Muttersprachler ist oder praktisch perfekt deutsch spricht, wovon ich ausgehe, reichen ein paar gesprochene Sätze das aus dem Weg zu räumen.

Wenn Sie für die Unterrichtung im Bewachungsgewerbe einen B1-Nachweis der deutschen Sprache vorgelegt haben, ist am ersten Unterrichtstag bitte das Original der Bescheinigung zur Einsichtnahme mitzubringen".

Lies mal nur das fett Gedruckte. Hat er denn diesen B1-Nachweis bei der Bewerbung für den Lehrgang vorgelegt? Ich vermute mal, nein. Denn wenn er der Deutschen Sprache mächtig ist, dann hat er nie einen Sprachkurs bis zum Niveau B1 gemacht.

Gruß Matti