Hallo.Was muss man für B1 können?

2 Antworten

Hallo,

auf welchem Niveau du mit deinen Sprachkenntnissen bist, kannst du mit Hilfe von Einstufungstests herausfinden.

Diese findest du zum Teil auch auf den Webseiten der Schulbuchverlage und auch per Google im Internet.

Welche Anforderungen an A1, A2, B1 usw. gestellt werden kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen. (wikipedia.org).

AstridDerPu

B1 benötigst du für ein Studium an einer deutschen Hochschule oder Universität.

Zur Arbeitsaufnahme in Deutschland ist kein Zertifikat vorgeschrieben, allerdings sinnvoll. Hier reicht aber A1