Gönnt ihr oder nicht?
Manchmal fasse ich mir an den Kopf es gibt fortnite Spieler die sich ihr Leben durch fortnite finanzieren während andere hart arbeiten gehen und gerade so über die Runden kommen... warum ist diese welt so ungerecht
4 Antworten
Warum sollte das ungerecht sein? Werd erstmal so gut in Fortnite oder lass dir eine erfolgreiche Idee einfallen, so das du mit Fortnite deinen Lebensunterhalt verdienen könntest.
Abgesehen davon, warum soll es unfair sein, wenn jemand mehr verdient? Und selbst wenn jemand viel erbt. Solange die andere nicht in ihren Rechten einschränken oder ähnliches.
Man sollte nicht so neidisch sein. Wenn man unbedingt viel Geld verdienen will, und sich entsprechend anstrengt, wird das klappen.
Kapitalismus halt. Dazu gehört ja auch gutes Marketing, denen fällt das Geld ja nicht zu. Du kannst was gut was viele nicht so gut können und machst das mit klugem Marketing zu sehr viel Geld.
Dafür zieht das im Alter nicht mehr und du hast in diesem Beispiel dann meistens keine Ausbildung. Läuft also auch nur wenn du das Geld gut anlegest.
"Ich gönne" also, solang die Person nicht komplett den Bezug zu Geld verliert
Viele gehen das Risiko ein, nur wenige schaffen es. Manche haben einfach Glück und man muss ja auch was für können...
Weil es so ist.
es gibt auch viele Menschen die schon reich in ihr Leben hineingeboren wurden... Die haben nicht mal fortnite zum finanzieren spielen müssen...