Godot 4.3 Sub Viewport funktioniert in 2D nicht?
Ich habe einen SubViewport und eine Camera2D als dessen child node. Das problem ist ich habe ein ninePatchRect auf dem das bild übertragen werden soll, was aber nicht funktioniert und das ninePatchRect zeigt die ganze Zeit nur grau an. Außerdem sieht man die Kamera nicht mehr wenn man sie zum Child des Sub Viewport macht. Ich habe das gleiche auch mal in 3D ausprobiert und dort funktioniert alles, aber komischerweise funktioniert es nicht in 2D. Übrigens nutze ich Godot 4.3 beta 2.
1 Antwort
Hey,
Es scheint, dass es in Godot 4.3 Beta 2 ein paar Probleme mit der Verwendung von Sub Viewports und Camera2D in 2D-Projekten gibt.
Mögliche Ursachen:
* Bug in Godot 4.3 Beta 2: Es ist möglich, dass das ein Fehler in der Engine selbst ist.
* Falsche Einstellungen: Es ist möglich, dass die Einstellungen des Sub Viewports, der Camera2D oder des NinePatchRects nicht korrekt sind.
* Kompatibilitätsprobleme: Es ist möglich, dass es Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Sub Viewport, der Camera2D und dem NinePatchRect gibt.
Lösungsansätze:
* Aktualisiere auf Godot 4.3: Es ist möglich, dass dieses Problem in einer neueren Version von Godot behoben wurde.
* Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass die Einstellungen des Sub Viewports, der Camera2D und des NinePatchRects korrekt sind.
* Verwende eine alternative Methode: Es ist möglich, ein ähnliches Ergebnis mit einer anderen Methode zu erzielen, z. B. mit einem Viewport und einer TextureRect.
Liebe Grüße