Godot 4.3 Sub Viewport funktioniert in 2D nicht?

1 Antwort

Hey,

Es scheint, dass es in Godot 4.3 Beta 2 ein paar Probleme mit der Verwendung von Sub Viewports und Camera2D in 2D-Projekten gibt.

Mögliche Ursachen:

* Bug in Godot 4.3 Beta 2: Es ist möglich, dass das ein Fehler in der Engine selbst ist.

* Falsche Einstellungen: Es ist möglich, dass die Einstellungen des Sub Viewports, der Camera2D oder des NinePatchRects nicht korrekt sind.

* Kompatibilitätsprobleme: Es ist möglich, dass es Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Sub Viewport, der Camera2D und dem NinePatchRect gibt.

Lösungsansätze:

* Aktualisiere auf Godot 4.3: Es ist möglich, dass dieses Problem in einer neueren Version von Godot behoben wurde.

* Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass die Einstellungen des Sub Viewports, der Camera2D und des NinePatchRects korrekt sind.

* Verwende eine alternative Methode: Es ist möglich, ein ähnliches Ergebnis mit einer anderen Methode zu erzielen, z. B. mit einem Viewport und einer TextureRect.

Liebe Grüße