Programmier Engine zum programmieren mit einem Freund?

2 Antworten

Zusammenarbeiten kannst du bei soetwas eigentlich immer. Im Zweifelsfalle mittels einem Versionsverwaltungstools (wie z.B. git).

Engines gibt es auch wie Sand am Meer. Sucht ihr euch halt eine für eure Programmiersprachen (sprich für Python oder für den Browser).

Empfehlen kann ich da leider nichts. Ich wüsste zwar, welche Engine ich mir zuerst anschauen würde (Wicked Engine), aber die ist für C++ iirc (wobei ich gerade sehe, LUA kann die auch, also vielleicht doch eine Möglichkeit; habe die aber nie selbst verwendet, weiß nur, dass da an und für sich gute Technik dahintersteckt).

Godot Engine ist sehr sehr toll. Dort könnt ihr auch mit Python arbeiten (bin mit aber nicht 100% sicher) aber ws gibt dort GDScript was auf Python basiert (einfach kopiert und ein paar Befehle an dir Engine angepasst).

Ich programmiere schon seit ca. 2 Jahre damit und es ist super toll und einfach zu lernen. (Da ihr ja Python schon könnt, habt ihr damit dann keine Probleme)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 8 Jahren Programmier-Erfahrung

SuperChestMcDe
Beitragsersteller

Ich habe gesehen das die meisten Games dort entweder pixelic oder 2d sind. Ist es möglich auch 3d oder nicht pixelike Td games dort zu machen?. Danke für die schnelle Antwort

ILoveCode  06.08.2024, 12:33
@SuperChestMcDe

Ja definitiv. (Du hast dir dann ältere Versionen angeguckt wo es nur eine 2D Engine war) ABER der 3D Render ist noch recht neu (gerade mal 1/2 Jahre). Für TD reicht es aus aber für Spiele wir GTA 5 oder so ist der 3D-Bereich NOCH zu instabil. Aber für ein normales TD reicht das definitiv. Es ist eigentlich wie Unity nur etwas "moderner" und einfacher zu lernen. Pixel Grafik und so hat es natürlich nicht. (Ist ja keine Engine aus dem Jahr 2002). Also die Engine ist wirklich der Hammer und du kannst dort alles erstellen was di willst ohne Grenzen

SuperChestMcDe
Beitragsersteller
@ILoveCode

Ok, danke. Ich werde mal reinschauen. Ich hatte als ich die pixel bilder gesehen habe, direkt an maker gedacht und war abgeschreckt, danke für die Hilfe. Gibt es eine art Team create womit man gut zusammen arbeiten kann?