Was für ein Game Engine benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unity ist zukunfsmäßig und fur große und oder Multiplayer spiele schlecht unreal dagegen ist eigentlich derzeit die beste verfügbare Engine aber sie hat sehr viele Funktionen wodurch es am Anfang was viel sein könnte und abschreckend wirken könnte aber ich finde man lernt sehr schnell damit umzugehen und der ganze workflow mit unreal finde ich auch sehr gut

xTendo
Fragesteller

Danke, ja davon habe ich auch mitbekommen, dass Unity eine Zahlung pro Download etc. einführen will...

Ich habe mir erst mal Godot angesehen und anhand eines Tutorials ein kleines Spiel gemacht ^^, werde das nun auch mal mit Unreal Engine ausprobieren und schauen was mir eher gefällt

BcksteinForelle  27.04.2024, 08:35
@xTendo

Das mit Bezahlungen pro download hab ich jetzt garnicht mit reingewertet aber auch ein guter Punkt