Go Ahead Bayern Flirt 3?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie genau die Variante von Go Ahead ist, weiß ich nicht. Als Fahrzeugtyp an sich mag ich die Flirt 3 aber, sie machen vergleichsweise wenig Probleme und insbesondere in Kombination mit Kiss 3 können sie die Stärken einer einheitlichen Produktpalette ausspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Giovanni47  03.12.2021, 10:14

Ich fahre auch gerne mit dem Flirt, je nach Besteller sind sie Komfortmässig sehr unterschiedlich. Der achtteilige "Treno Gottardo" ist innen und aussen ein sehr schöner Zug, er fährt über die Gotthard Bergstrecke.

Der Go Ahead Bayern Firt3 ist an für sich ein schöner und moderner Zug, aber ist für die sehr Ausgelastete Strecke nicht Passend da ein Triebwagen nur sehr wenig Kapazität bieten kann, daher würde ich empfehlen für diese Strecke einen Stadler Kiss Triebzug einzusetzen, der diese Menschenmassen sehr Angenehm zum Ziel bringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung