Vokabeln 5-10 klasse realschule bayern go ahead?

5 Antworten

Hallo,

es gibt meines Wissens kein Buch, das die Vokabeln von der Reihe Go Ahead eins zu eins enthält, aber das Buch, das deinen Bedürfnissen am ehesten entspricht, dürfte dieses sein. Es ist vom selben Verlag und orientiert sich zumindest an den Vokabeln von Go Ahead.

Es handelt sich um einen thematischen Wortschatz, d. h. das Buch sortiert die Vokabeln nach Themen, z. B. Arbeit, Umwelt, Technik usw. Es unterteilt sich außerdem in Grund- und Aufbauwortschatz und ist sogar farbig.

Gruß, BerchGerch

Hallo,

ich empfehle aus dem Starkverlag:

Kompakt-Wissen Englisch Grundwortschatz (5. - 8. Klasse)

https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/rainer_jacob-kompakt_wissen_realschule_englisch_grundwortschatz-12356320-produkt-details.html

Kompakt-Wissen Realschule – Englisch Prüfungswortschatz

Ideal zur Erweiterung des Wortschatzes: die wichtigsten Vokabeln der 8. bis 10. Klasse Realschule übersichtlich nach Wort- und Sachfeldern zusammengestellt.

  • Einprägsame Beispiele bzw. Definitionen
  • Deutsche Übersetzung der Vokabeln
  • Synonyme und Antonyme
  • Wortliste zum britischen und amerikanischen Englisch
  • Liste mit unregelmäßigen Verben

(https://www.stark-verlag.de/kompakt-wissen-realschule-englisch-pruefungswortschatz)

AstridDerPu

Wenn du kein Wörterbuch verwenden möchtest, gibt es noch von den Verlagen Vokabelhefte zu den jeweiligen Büchern der einzelnen Jahrgänge.

Ein Heft für alle Jahrgänge gibt es m. E. nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Selbst wenn, lohnt es sich nicht unbedingt, sich das zu holen. Viele der Vokabeln, die du im Unterricht gelernt hast, wirst du nie wieder benutzen. Schaue dich lieber nach einem Buch mit Alltagsvokabeln um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber es gibt die sogenannten Wörterbücher :)