Glurak bug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glurak gehört aktuell zum Luftabenteuer-Event und erscheint mich bis zum 08.05. häufiger in der Wildnis, danach wirst du es so schnell nicht mehr so häufig finden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon

Das hängt vermutlich mit dem letzten Mega-Event zusammen, seit dem es zwei Mega-Varianten von Glurak (X oder Y) gibt.
Dieses ging zwar offiziell nur bis zum 1. Mai, aber ich begegne auch noch gehäuft wilden Gluraks.

//edit: OK, bluebird5s Antwort erklärt es besser. :)

Ja, ist normal. Bei PoGo sind seit einiger Zeit sehr regelmäßig Events, zu denen bestimmte Pokémon häufiger spawnen und es auch andere Boni gibt. Momentan ist das Flug-Event u.a. mit Glurak.

https://pokemongolive.com/de/post/air-adventures-global/

Nutzer36762
Beitragsersteller

Also sobald diese Häufigkeit von Flug pokemons vorbei ist ist Glurak wieder selten anzutreffen oder?