Pokémon Go spielen?

1 Antwort

Die Änderungen und Events sind grottig.

So wie Niantic mit Dorfspielern und Spielern ohne lokale Community umgeht, war schon seit 2016 ein Problem. Aktuell übertreiben sie es damit maßlos, so wie sie Fernraids gerade verhindern.

  • Kosten für Fernraids
  • Keine Fernraids bei Crypto Raids möglich.
  • Keine Fernraids bei Top Raids möglich.
  • Teilweise einfach zu starke Raid Pokemon, die zu viele Spieler benötigen.

Und die Events selber werden auch echt immer schlechter.

  • Go Tour Hoenn: Alle regionalen Pokemon sind in 10 km Eiern versteckt. Wer nicht genug läuft an dem Wochenende (bei welchem bei uns fast durchgehend Regen war), hat halt Pech. Proto Raids waren selbst mit Fernpässen schwer zu schaffen, weil einfach zu viele Spieler benötigt werden.
  • Team Instinct Event vor Kurzem: Komplett beschränkt auf Brutmaschinen. Ein neues Pokemon, welches viel zu selten war. Sonst nicht mal Boni.
  • Community Days dauern standardgemäß wieder 3 Stunden statt 6, was einfach nur unflexibel ist.
  • Überraschungs-Event zum 1. April mit Taubsi. Ein Pokemon welches 2 Wochen vorher in der Rampenlichtstunde fangbar war.
  • Generell zu viele kostenpflichtige Tickets mit Forschungen bei den letzten Events.

Paejexa  21.05.2023, 13:33

Vollste Zustimmung!