Sicherung durchgebrannt?

2 Antworten

Die Ursache für den Stromausfall war die Glühlampe. Da ist der Glühfaden gerissen und hat den Kurzschluss ausgelöst. Einfach die Glühlampe erneuern, Sicherung wieder einschalten und weiter geht es.

LG von Manfred

glübirne wechseln. sonst ist alles gut, wenn alles wieder geht. in deutschland solltest pro steckdose maximal 4000 watt anschließen. darüber hauts die sicherung raus.

also wennst an eine steckdose 3er-steckdose machst und 3 geräte mit je 2000 watt angeschlossen, ist ok. aber wennst da dann mehr als eines einschaltest ...

also pro steckdose am besten nie mehr als 3500 watt verbrauchen.

fubar1871  16.11.2022, 22:07
maximal 4000 watt

230V * 16A = 3680 W und nicht 4000W.

140Colin  16.11.2022, 21:34

Naja, also 230V*16A sind immer noch 3680W.
Und in der Regel ist auch nicht jede Steckdose einzeln abgesichert, sondern immer ein ganzer Raum (wenn nicht sogar mehrere gemeinsam).

fadingFireflie
Beitragsersteller

Okay danke alles klar! Glühbirne ist gewechselt