Wie wechsle ich die Glühbirne meiner Vintage-Lampe im Altbau-Badezimmer, ohne sie zu beschädigen?
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich in eine Altbauwohnung gezogen & habe im Badezimmer eine alte "Vintage-Lampe".
Jetzt muss die Glühbirne gewechselt werden, aber ich bin unsicher, wie ich sie austauschen kann, ohne die Lampe zu beschädigen. Leider kenne ich das Modell nicht, daher habe ich Bilder angehängt.
An den Seiten sind jeweils zwei Schrauben – muss ich das ganze Gehäuse abbauen, oder gibt es einen einfacheren Weg?
Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben oder Tipps, worauf ich achten muss?
Vielen Dank!
5 Antworten
Linke Verkleidung abschrauben und entfernen, während man das Glas mit der anderen Hand festhält und dann auch entfernt. Danach Leuchtmittel entfernen und ersetzen.
Perfekt! Es hat funktioniert. Vielen lieben Dank & ein schönes Wochenende. 🙏🏼🌸
Es könnte auch sein, das der Glaskörper vorsichtig nach vorne gezogen wird.Vielleicht ist er nur durch "Nasen" fixiert, die durch leichtes ziehen nach vorne den Glaskörper frei geben.
Nach Sichtung des ersten Bildes.
Hallo
Du brauchst nur die 2 Schrauben herausdrehen und die Abdeckung unter gleichzeitigem Halten des Glases wegziehen
Gruß HobbyTfz
Nur eine Vermutung: die linke Abdeckung abschrauben, dann die Glasabdeckung entfernen.
Sieht aus, als ob die Lampe aufgeschraubt werden müsste. Schon probiert?