Glücksrad: 3 Mal drehen, 3 Mal gleiches Smybol - Welche Wahrscheinlichkeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim drehen hast die Wahrscheinlichkeit 1/4, dass du das eine Symbol erhälst.

Die Wahrscheinlichkeit, das Symbol 2 mal zu erhalten ist (1/4)^2, da du ja wieder die Wahrscheinlichkeit von 1/4 hast, das Symbol zu erhalten, da die Situation die gleiche wie am Anfang ist.

Und ja, die Wahrscheinlichkeit 3 verschiedene Symbole zu erhalten ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit 3 gleiche Symbole zu bekommen, da die Wahrscheinlichkeiten für jedes Symbol gleich sind

PcFreak000  23.09.2015, 21:15

Nein, die Wahrscheinlichkeit, dass es 3 verschiedene sind ist: 1x(3/4)x(2/4)=3/8

und 3mal das gleiche ist (1/4)^3=1/64