Glückspielschulden von Kirche bezahlt ?

5 Antworten

Trotz aller Lippenbekenntnisse ändert sich in der katholischen Kirche nichts.

Die machen mit ihren Vertuschungen munter weiter.

Der Gipfel ist, dass Geld aus einem Fonds für Missbrauchsopfer zu nehmen.

Die katholische Kirche braucht dringend einen zweiten Martin Luther, der den Laden zerlegt.

Es sind nicht nur die Spielschulden dieses Geistlichen, sondern des ganzen Bistums, zu dem er angehört.

Ich habe es anders gehört:

Es wurden ca. 500.000 € Spielschulden angehäuft.
Der Betrag wurde auch zu einem Teil aus dem von dir genannten Fundus genommen.

Irgendwann hat die Finanzbehörde davon erfahren.
Es wurden Steuern, Gebühren und weitere Kosten erhoben: Nochmal 510.000 €.

Auch für diesen Betrag wurde zum Teil in den Fundus "gegriffen".

So wurden über 1 Mio an Spielschulden getilgt.

Solche Leute zerstören Vertrauen.

sagen wir mal so, bei Spielschulden ist niemand zu Schaden gekommen.
Anders sieht es bei Missbrauchsopfern aus. Wenn nun schon Spielschulden in voller Höhe samt Steuern bezahlt werden sollten Opfer auch entsprechend höher entschädigt werden.
Bei einem Spieler ( Geistlichen ) gibt es rechtlich keine Möglichkeit ihn zu bestrafen so lange er das Geld für die Schulden nicht illegal beschafft.

Wenn sich aber ein Pfarrer an seine Untergebenen vergreift sollte man ihn ohne zögern entlassen und dem Gericht übergeben

Nur Schafe dürften von dieser Information überrascht sein.

Ps

Das sind nicht die einzigen, die dich Belügen und ausnutzen

Vorsicht Verschwörungstheorie psssssst