Glotalisierung der Plosivlaute in der deutschen Sprache?

1 Antwort

In der Duden-Grammatik wird er durch einen senkrechten Strich [|] wiedergegeben und sonst im Duden durch einen Apostroph.

Quelle: Glottaler Plosiv – Wikipedia

Anscheinend gibt es keine allgemein verbindliche Regelung.

KeiraZ
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe die Antwort tatsächlich gefunden und poste sie einmal hier, damit andere die eventuell die gleiche Frage haben es direkt sehen:
Im Buch "German Phonetics and Phonology: Theory and Practice" von O'brien und Fagan steht das die deutsche Sprache das Symbol aus meiner Fragestellung grundsätzlich nicht benutzt, weil der Effekt davon als optional und absehbar in Deutsch gilt. Die ganze Sprache hat ja im Gegenzug zu Englisch keinen so fließenden Sprechfluss, weswegen das Symbol nicht extra genutzt werden muss um das darzustellen.