welche sprache sprechen die leute in ungarn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können gebildete Ungarn Fremdsprachen, und dazu gehört auch Englisch und Deutsch. Auf dem "flachen Lande" wird es wohl aber damit nicht so weit her sein bzw. die Älteren werden wohl nur Ungarisch können. Ausnahme; Die "Donauschwaben": Die sprechen noch ihr altertümliches Deutsch : österreichisch-ungarische Donaumonarchie

Claud18  25.07.2011, 13:10

Viele ältere Ungarn haben mal in der DDR gearbeitet (es gab da regelrechte Verträge - dies aber auch umgekehrt), daher sprechen auch viele Deutsch.

Ungarisch. Logisch, oder?

Und ja, sie können auch englisch und teilweise deutsch.

wie wäre es mit ungarisch?