Gleichgewichtsstörung bei meiner Hündin 1 Monat nach OP?

4 Antworten

Also so lange nach der OP sehe ich da keinen unmittelbaren Zusammenhang.

Die harmlose Erklärung wäre, dass der Hund durch die Schmerzen bei der OP und eventuelle Schonhaltungen einfach ein Problem mit den Muskeln hat. Da würde ich mal zu einem Physiotherapeuten gehen.

Eine andere Möglichkeit ist dass der Tumor schon Metastasen gebildet hat. Wurde das abgeklärt?

Oder es hat eine ganz andere Ursache. Also eine neue Krankheit.

Ich fürchte hier kannst du nur Ausschlussverfahren machen. Ein CT wäre sicher gut, Um zu sehen ob da noch irgendwo anders Probleme sind. Ansonsten Physiotherapie etc. Bespricht das am besten mit deinem Tierarzt.

An welcher Stelle waren denn die Tumore die entfernt worden?

Bitte zum Tierarzt. Nur ein Tierarzt kann so etwas klar diagnostizieren.

Nach vier Wochen sollten sich eventuelle Nebenwirkungen eigentlich verflüchtigt haben. An welchen Stellen wurden die Tumore entfernt? Kann es sein, dass sich der Muskeltonus einfach zurückentwickelt hat und sie in eine Fehlhaltung gekommen ist?

Wie sieht es mit ihren Augen aus? Könnte sie langsam erblinden? Es könnte auch an den Ohren liegen. Zysten können ebenfalls derartiges auslösen... So leid es mir tut, ohne eine wirkliche Diagnose, kann das alles und nichts sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hachiko12
Beitragsersteller

Stimmt leider.. Mit den Informationen kann man nicht wirklich sagen was es sein könnte. Sie hat an sich sonst keine Probleme weder an den Augen noch Ohren. Sie hatte vorher schon 1 gesäugetumor dieses Mal war eins davon ein Mastzelltumor bei dem auch die geringen Bösartigen Zellen vorzufinden waren. Die Symptome kamen direkt nach der OP schon daher habe ich gehofft, dass es noch eine nachwirkung sein könnte. Ich muss wohl abwarten was der Tierarzt sagt. Zerbreche mir echt den Kopf deswegen und wenn man google fragt, wird man sowieso zugebombt mit Diagnosen.

Vestibulär Syndrom macht sich so bemerkbar. Würde zum Alter passen.

Du wirst zum Tierarzt gehen müssen. Im Grunde kann das vieles sein.