Gleiches mit Gleichem vergelten ist nicht das gleiche?

So sieht der Schmalz aus und schmeckt auch noch richtig gut

3 Antworten

Wenn du das Schmalz gekuehlt aufbewahrt hast, ist es immer noch gut. 5 Jahre alte Lebensmittel abzugeben, weil man sie selbst nicht mehr verzehren moechte, finde ich ehrlichh gesagt etwas vermessen. Naechstes Mal evtl. taktvoll auf's Verfalldatum verweisen.

Nicki287
Fragesteller

Haben wir schon oft. Sie bringt bei jedem Einkauf kiloweise neues mit, obwohl noch genug zu Hause ist

Das hätte ich genauso gemacht. 👍

Wenn man selbst nur überlagerte Lebensmittel verschenkt, muss man damit rechnen, das man auch überlagerte zurückbekommt. 🤷🏻‍♂️

Je nach ihrem Geisteszustand kann man es ihr taktvoll sagen oder einfach wegschmeißen.

Nicki287
Fragesteller

Sie ist geistig voll fit und möchte nicht, dass die Sachen weggeworfen werden, hätte schließlich Geld gekostet

12Apostel  07.11.2023, 22:49
@Nicki287

Dieses Sparen kenne ich aus der Nachkriegszeit. Viele können sich das nicht abgewöhnen.