Alpen Jodsalz noch haltbar?

Ausserdem habe ich noch ein Gläschen Meerrettich,abgelaufen im Mai 2022,habe hier die gleiche Frage wegen MHD!Danke!

4 Antworten

Salz ist ewig haltbar, wenn es richtig gelagert wurde. Es brauchte Millionen von Jahren , ehe es abgebaut werden konnte. Da wird es nicht gleich in einem Jahr verderben.

Das Salz ist schon etwas älter, so etwa 250 Millionen Jahre.Damals hat die Natur es allerdings versäumt, ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufzudrucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es nicht feucht war, sollte es eigentlich bedenkenlos verwendet werden können. Salz desinfiziert und ist damit ein sicheres Lebensmittel.

Steinsalz verdirbt nicht. Kannst du locker nehmen.