gleiche körbchengröse oder nicht?
hallo miteinander!
also, meine beste Freundin und ich waren uns am umziehen und sie hat halt meinen BH gesehen und hatte dann gefragt seit wann ich den gleichen BH habe wie sie..
wir haben dann bemerkt das unsere BH's genau gleich gross sind, wir haben sie auch ausgetauscht zum schauen ob sie passen. aber das ding ist sie und ich haben vollkommen verschiedene Körbchengrössen aber dennoch sind sie genau gleich gross gewesen.
danach haben wir bei all unseren BH's geschaut und sie sind alle genau gleich gross mit verschiedenen Grössen angaben (bei mir 80A und bei ihr 70C)
Habt ihr evt. eine Erklärung darauf?
3 Antworten
70C und 80A sind Kreuzgrößen, auch Sister Sizes genannt. Kreuzgrößen haben die gleiche Cup-Größe, aber eine unterschiedliche Unterweite.
Waagrecht: gleiche Cup-Größe
Gleiche Cup-Größe, unterschiedliche Unterweite:
Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Größe:

dann muss der 70C BH aber ziemlich dehnbar gewesen sein wäre wohl sonst kaum möglich, aber wir geschrieben ist das Cup zu 80A gleich groß. Hab aber auch mit meiner bf die BHs schon mal getauscht und verglichen aber hatten da beide 75C
Hallo speedygoncalves
Ein 80A und ein 70C haben die gleiche Körbchengröße. Nur die Unterbrustweite ist bei 70er um 2 Stufen kleiner.
Auch ein 80A und ein 75B haben ein gleich großes Körbchen
Liebe Grüße HobbyTfz