Gutes Geschäft für Bh's (große Größen) in Düsseldorf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich kann dir dazu Folgendes sagen: ich war einmal im CentrO in Oberhausen und habe mich in jeder einzelnen Wäscheabteilung beraten lassen. Am Ende hatte ich so viele verschiedene Größenempfehlungen wie es Wäscheabteilungen gab, aber immer  noch keinen passenden BH. In fast allen Läden (auch den hochpreisigen) wurde ich nur ins Sortiment hineingefittet. Von wegen "Doch, das passts ihnen ganz toll, dass muss so", nur um zu verkaufen. Ich kann daher allen Frauen die BHs suchen nur eines empfehlen: eine Online-Beratung im Forum der Busenfreundinnen. Der große Vorteil ist dass der Rat dort von Frauen kommt, die selbst Probleme hatten BHs zu finden und dir nichts verkaufen wollen. Außerdem kann man auf die Erfahrung aller Frauen dort zurückgreifen. Dort werden einem neben einem Größenvorschlag normalerweise auch Modellenpfehlungen gegeben, die unterschiedlichen Schnitte von BHs sollte man nicht unterschätzen. Die Damen dort kennen vor allem auch das polnische und das englische Sortiment sehr gut, in welchen es eine viel bessere Größenauswahl gibt. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Alles Gute!

Himmelsschaf  04.07.2016, 21:02

Freut mich sehr dass ich helfen konnte :)

bettyboob1989
Beitragsersteller

Danke dir für die ausführliche Antwort! :) Du hast mit allem vollkommen recht :D Ich hab die online portale immer für blöd gehalten, weil da der persönliche Kontakt fehlt, aber du hast gute Argumente gebracht.:D

Hallo bettyboob1989,

ich bin zwar keine Frau und kann dir daher keine Erfahrungen geben, aber Adressen mit Fachgeschäften für BHs kannst du dir eigentlich schnell selber ergoogeln. Gehe auf Google maps und gib BH Düsseldorf ein. Dann bekommst du eine Liste mit den Geschäften angezeigt!

Lg. Widde1985

bettyboob1989
Beitragsersteller

Danke für den Ratschlag, aber Google ist für mich keine Alternative zu echten Erfahrungen.
So ein Bh kostet eine ganze Menge und wenn man falsch beraten wird, dann wird es zu Rückenschmerzen kommen, die Haltung verschlechtert sich, man hat diverse Beschwerden im Alltag.
Also werde ich mich nicht auf eine Liste von Google verlassen, wo man sich den Platz auf so einer Liste kaufen kann.
Wozu sollte gutefrage.net denn sonst da sein?

Also ich kaufe meine BH's immer bei Hunkemöller und die Beratung dort ist super. Allerdings weis ich nicht ob die dort Körbchengröße F haben.

bettyboob1989
Beitragsersteller

Haben die, dort gehe ich auch bisher einkaufen.
Das Problem ist nur, dass die Auswahl an großen Größen nicht so überragend ist.
Viele BHs, die in normalen Größen super sind, passen überhaupt nicht in einer großen Größe...

Aber du hast Recht, die Beratung ist wirklich gut. Dann werd ich wohl dort erstmal bleiben ^^

Bei bornemeyer.de Unterwäsche Fachgeschäft. Die haben bis G, und was drüber ist glaub ich bestellbar oder anfertigen zu lassen. Dort gehen und bestellen Frauen aus ganz Deutschland!