Bh straps sind zu lang?

Matthias62169  03.06.2024, 12:51

Welche Bändchen sind zu lang

starvlighter
Beitragsersteller

Die Schulterträger

Nele206  03.06.2024, 12:51

Welche Größe hast du denn eigentlich?

starvlighter
Beitragsersteller

Das tendiert sehr stark wegen meiner Periode: Einmal 70A und Einmal 75B

5 Antworten

Hallo

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, achte darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Dirndlschneider  03.06.2024, 13:57

Liebe KI, diesmal bist du auf die Frage kein bisschen eingegangen.

HobbyTfz  04.06.2024, 07:39
@Dirndlschneider

Das begreifst nur du nicht.

In meiner Antwort steht genau was bei einem BH zu beachten ist damit er gut sitzt

Dirndlschneider  04.06.2024, 08:33
@HobbyTfz

Es ging darum, dass die Träger zu lang sind. Das kann man ruckzuck ändern und es ist nicht in erster Linie ein Passformproblem der Brust.

HobbyTfz  04.06.2024, 12:39
@Dirndlschneider

Hast du Probleme mit deinen Augen? In meiner Antwort steht dass die Träger angepasst werden müssen

HobbyTfz  04.06.2024, 17:40
@Dirndlschneider

Nein, das hätte nicht genügt, die kennt sich mit den BH-Größen nicht gut aus

Dirndlschneider  04.06.2024, 18:32
@HobbyTfz

Danach hat sie aber nicht gefragt. Ich bin neulich zweimal schwerst gerügt worden, weil ich zu viel Information geliefert habe. Warum soll's nur mir so gehen?

Schönen Abend!

HobbyTfz  05.06.2024, 07:32
@Dirndlschneider

Meine Antworten gebe ich so wie ich es für richtig finde und lasse mir von niemanden vorschreiben wie ich antworten soll

Dirndlschneider  05.06.2024, 13:50
@HobbyTfz

Und ich darf hier kommentieren, was und wie ich es will. Dann sind wir ja beide zufrieden, nicht wahr? Ich wünsche einen traumhaft schönen Tag! 🤩👋

Wenn die Träger Deiner BH`s zu lang sind, wäre es doch die Einfachste Lösung, diese zu kürzen, es gibt sicherlich in Deiner Nähe eine Änderungsschneiderei, die Dich da beraten kann, und diese Änderungen auch durchführen können, geh einfach mal hin, und frage, und wenn die BH Träger so gekürzt werden, das die Möglichkeit, die Träger auch anschließend noch zu verstellen erhalten bleibt, dann ist Dir damit am Besten geholfen

Wenn sich das bei dir so stark schwanken kann während Periode und oder Wachstum würde ich dir aktuell dazu raten vielleicht nicht unbedingt BHs zu tragen, bei deiner Größe gehen auch Bustiers.... Die passen sich an verschiedene Brustgrößen ganz gut an und du kannst auch so Schaumstoffpads rein machen falls du Angst hast das man deine Nippel sehen könnte

Vielleicht ist das eine Alternative?.....

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

... eigentlich sollten die Träger bei BHs in der korrekten Größe zu den Proportionen der Trägerin passen ... aber wenn es bei Dir nicht der Fall ist, kannst Du die Träger einfach kürzen (Endstück abschneiden und in der gewünschten Länge wieder festnähen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Träger wenn sie zu lang sind kann man kürzen,bin zwar ein Mann aber habe ich auch schon gemacht