Glaubt ihr, mit 33 kann man noch einen Partner zur Familiengründung finden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Wird knapp 15%
Nein 10%

15 Antworten

Ja

Auf das Alter gesehen, ja das kann man... Ich vermute aber mal die Herren der Schöpfung sind eher abgeschreckt, wenn Frau torschlusspanik hat und eher bedürftig rüber kommt.. Vermittel Selbstbewusstsein und Lebensfreude und such nicht... Dann regelt sich das fast von alleine, wenn du nicht aussiehst wie alf😉

SchakKlusoh  05.04.2023, 09:31

Eine Frau Ü30 wird von Männern ganz anders gesehen als eine Frau U30.

Männer denken:

Unter 30 sind Frauen schön und Spaß und unverbraucht und fruchtbar und neugierig und kompromißbereit ...

Über 30 sind Frauen nicht mehr so schön und Ernst und hatten viele Sexualpartner und sind bald nicht mehr fruchtbar und abgeklärt und festgefahren ...

Wird knapp

Mit 33 ist es schon schwierig als Frau, Männer in dem Alter haben ihr Leben meist im Griff und haben oft große Auswahl. Und meist haben erfolgreiche Männer auch die Möglichkeit jüngere Frauen zu bekommen.

Gehörst du also nicht zu den oberen 10% der Frauen (vom Aussehen her) könnte es schwer werden. Natürlich zählen auch viele andere Faktoren wie Bodycount, Treue und Empathie!

safur  27.12.2022, 19:06

*sehe ich sehr ähnlich*

Verofant  05.04.2023, 10:37

Meine Erfahrung ist, dass Frauen über 40, die keinen Partner haben, einen Haken haben. Da ist irgendwas faul. Entweder schauen sie nur auf`s Geld oder sie nörgeln den ganzen Tag rum oder halten sich für Prinzessinnen....

Ja

Auf jeden! Wenn Du jetzt nicht aussiehst wie Jabba the Hutt sollte das nicht so ein Problem sein. Gibt genug Männer die mit Mitte-Ende 30 auch ihre Lebenspläne den Bach runter gehen sehen.

SchakKlusoh  05.04.2023, 09:33

Das mögen alles Vorurteile sein, aber die attraktiven Männer wollen lieber eine junge und spaßige Frau.

Das heißt, daß die attraktiven Männer Ihrer "Beutegruppe" (von [33] bis [33 + 20%], groß, gutaussehend, gut verdienend usw.) eher 10 bis 15 Jahre jünger daten.

Ja

Mein Kind kam auch erst in meinen 30ern. Glaube sogar, dass eine Familiengründung dann bewusster und mit etwas mehr Gelassenheit erfolgen kann.

Wird knapp

solltest mit deinem Partner immerhin auch schon etwas zusammen sein.

SchakKlusoh  05.04.2023, 09:33

Das wird knapp mit der Fortpflanzung.

safur  05.04.2023, 10:46
@SchakKlusoh

Risikoschwangerschaft halt 🤷‍♂️

Gibt es immer mehr