Glaubt ihr mein Lehrer empfindet was für mich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber, wenn er wirklich mehr will, ist das ein bisschen eklig. Die größte Frage ist doch, willst du das er dich umarmt usw.? Ich würde dir nur raten dir Hilfe zu suchen wenn du es nicht magst. Nach meiner Meinung ,könnte das schon sein aber lass dich bitte auf nichts ein. DAS IST STRAFBAR

kleinebiene245
Beitragsersteller

ich habe mich total erschrocken, als ich sah, dass er das ist, ich dachte mein freund umarmt mich und nicht er:) danke für die Antwort.

Hallöchen gesagt.

Glaubt ihr, mein Lehrer empfindet was für mich?
  • Sicherlich mehr als er sollte, oder was als "normal" angesehen werden könnte.
  • Ein Lehrer kann auch mehr "normale" Sympathie für einzelne Schüler entwickeln, nur sollte man gewisse Grenzen dabei niemals überschreiten.
  • Auf jeden Fall solltest Du Dir solche Avancen verbitten, denn ansonsten wird es vielleicht sogar als Zustimmung gewertet und geht so weiter.

Wie kannst Du das tun?

  • Du kannst natürlich sofort zum Direktor gehen und die Angelegenheit melden.
  • Besser jedoch wäre wohl ein persönliches Gespräch mit dem Lehrer, glaube ich zumindest.

In diesem Gespräch solltest Du ihm sagen:

  • Du bist ein mehr als verunsichert über sein derzeitiges Verhalten.
  • Weil Du nicht möchtest, dass dies irgendwann Kreise zieht, die keiner will, möchtest Du nur einige Dinge klarstellen:
  1. Nichts gegen ein gutes Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer, was Du ja auch anstrebst.
  2. Umarmungen, vor allem unerwünschte, gehen da eindeutig zu weit, zumal Du einen Freund hast und keine Missverständnisse aufkommen lassen willst.
  3. Er möge also bitte derartiges in Zukunft unterlassen.

Das wäre die "friedliche" Lösungsvariante, denn es kann ja auch sein, er hat keine bösen Hintergedanken.

Unterlässt er es aber dann nicht:

  • Sprechen mit Eltern
  • Beschwerde beim Direktor
  • Am besten wären natürlich Zeugen dafür
  • Eben das volle Programm ...

Gefallen lassen solltest Du Dir das Ganze aber auf keinen Fall.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Wieso sind das immer die Bio und Mathe Lehrer? Das klingt ziemlich danach das er mehr will. Ich würde zuerst mit dem Lehrer das Gespräch suchen und ihm sagen das du dich etwas bedrängt fühlst. Wenn er dannach nicht aufhört sondern weitermacht oder wenn du dich nicht traust mit ihm darüber zu reden, dann geh zur Schulleitung oder sag es erstmal dein Klassen Lehrer oder Vertrauenslehrer.

Ja, nicht mehr lange und er wird über dich herfallen. Wie Millionen andere pubertierende Mädchen hast du dir ein Objekt deiner Begierde ausgesucht und interpretierst seine berufliche Aufmerksamkeit als Zuwendung.

kleinebiene245
Beitragsersteller

was ist daran interpretieren, wenn er mich umarmt, ich glaube eine Umarmung eines Lehrers kann man nicht falsch interpretieren.

kleinebiene245
Beitragsersteller
@Tussy0815

also ist es normal dass Lehrer Schülerinnen Umarmen? Ich habe einen freund und will von dem Lehrer nichts

Tussy0815  05.03.2022, 09:13
@kleinebiene245

Haha, nee is klar, du willst nichts von ihm. Wenn du dir so sicher bist und darum jedem widersprichst, der dir erklärt, dass du dich irrst, hättest du doch gar nicht erst fragen müssen.

Der Mann riskiert seinen Job und das sehr schnell. Also fang ja nicht an, herumzuerzählen, was dir deine Einbildung zuflüstert.

Tussy0815  05.03.2022, 09:16
@kleinebiene245

Du ahnst gar nicht, wie weit daneben du liegst. Denkst du wirklich, dass das Wort, das du gelernt hast, um andere "auf hohem Niveau" zu beleidigen, mich irgendwie träfe?

Werd erwachsen, Kindchen!

lotti207  05.03.2022, 09:15

Warst du bei diesen Momenten von ihr dabei? Wenn ein Lehrer eine Schülerinn umarmt (in der 9.Klasse ) das ist nicht normal und ich würde mir dann auch sorgen machen. Wurdest du schonmal von irgendeinem fremden Mann einfach so umarmt? Wahrscheinlich nicht, weil dann wüsstest du was für ein ekliges Gefühl das ist, und das Mann in dem Moment garnichts dagegen machen kann weil das so komisch ist.

Tussy0815  05.03.2022, 09:35
@lotti207

Ach Lotti, du musst noch lernen, dass kleine Bienen Dinge erzählen, die nie so passiert sind, wie sie das behaupten. Und davon abgesehen ist eine Umarmung durchaus im Rahmen des Normalen - auch in diesem Alter. Nur hysterische Moralapostel und Feministinnen mit Männerhass interpretieren gerne etwas hinein, um eine Strafanzeige zu rechtfertigen.

Der möchte sicherlich nichts von dir,du bildest das dir nur ein weil vielleicht selber verknallt bist in ihn.

kleinebiene245
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich habe einen Freund und bin glücklich mit ihm. Aber ich fand sein Verhalten halt komisch:)