Glaubt ihr Männer oder Frauen haben es als Single schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Männer 47%
Beide gleich 29%
Frauen 24%

7 Antworten

Männer

Frauen habens einfacher als wir Männer, ist standart

Beide gleich

Frauen haben es tendenziell leichter einen Partner zu finden.

Aber Frauen werden von der Gesellschaft mehr danach beurteilt ob sie eine Beziehung haben. Für Männer ist es akzeptabler sich nur auf den Beruf oder die Ausbildung zu konzentrieren.

Beide gleich

Einerseits haben es Frauen recht leicht eine Beziehung zu finden, andererseits wollen viele Männer dann auch nur das eine

Frauen

Frauen sind seltener Single in diesem Alter. Aber die die es sind, haben es extrem schwer.

Hanna1594
Beitragsersteller

Ok und warum glaubst du dass sie es extrem schwer haben?

Jeff2879044  05.01.2020, 19:01
@Hanna1594

Weil Frauen es oft als ihre Bestimmung ansehen, eine Beziehung einzugehen bzw. Familie zu haben. Für Männer gibt es mehr Optionen. Für die Reproduktion benötigt man auch nur wenige Männer. Frauen geben ihren Genpool mit einer wesentlichen höhren Wahrscheinlichkeit weiter als Männer. Frauen, die dies nicht tun, haben wahrscheinlich viel eher an sich zu knacken, auch aufgrund der gesellschaftlichen Rollenbilder.

Beide gleich

beides sind Menschen und können gleiche Probleme haben