Glaubt ihr Eure Lebensaufgabe zu kennen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, suche noch 40%
Ja, kenne sie und zwar.... 32%
Andere Antwort 12%
Findet sich 8%
Nicht die Aufgabe ist wichtig, sondern der Weg dorthin 8%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne sie und zwar....

Folge den Vorgaben der Evolution und gestalte Dir und den Deinen das so Bequem wie nur irgend möglich!

Nein, suche noch

Hallo Huflattich,

keine Ahnung. Ich befinde mich zwar schon auf dem Weg bzw. durch meine Tätigkeit(en) denke ich, dass dies ein Teil meiner Lebensaufgabe ist, aber vollständig erfüllt werde ich dadurch auch nicht und die Bezahlung ist obendrein bescheiden.

Ich "denke" und "vermute", dass meine Lebensaufgabe wohl eine Freundin/Frau und eigene Familie ist. Keine Ahnung, ob das mit der Familie nur so ein Wunschdenken ist und sich das Drumherum dadurch auch nicht ändert/verbessert, aber es ist zumindest "normal".

Na, eine Freundin zu haben, die man dann später heiratet, ein Häuschen bauen und dann Kinder. Das wäre nicht nur eine Mammut-, sondern auch Lebensaufgabe, nicht?

Zumindest habe ich bisher noch keine "Lebensaufgabe" gefunden, die mich erfüllt, beruhigt und ausgleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kenne sie und zwar....

Meine Lebensaufgabe ist es, anderen Menschen zu helfen!

Und zwar in jederlei Hinsicht!

Ich kann nicht meine Hände in den Schoß legen, wenn es in meinem Umfeld Sorgen, Not, Probleme, Verzweiflung, Einsamkeit und Traurigkeit sind. Ich bin da!

Ich fühle mich verantwortlich für die Menschen, die ich liebe, aber auch für Menschen, die ich nicht kenne und die trotzdem Hilfe brauchen.

Ich kann nix spenden, da mein Budget knapp ist, aber ich packe mit an! Immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, suche noch

Ich glaube nicht wirklich das ich die eine Lebensaufgabe habe. Ich will einfach nur glücklich sein, am besten nicht allein. Ob beides klappt, weiß ich noch nicht.

Kitkat2338  24.04.2022, 14:06

Selbst, wenn du es nicht als Lebensaufgabe ansiehst. Mindestens eine wichtige Sache hast du schon geschafft

Andere Antwort

Ich habe ebensowenig eine Lebensaufgabe wie einen Sinn des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!