Glaubt ihr an Karten legen?

5 Antworten

Nein. Ich würde auch die Finger davon lassen. Nicht auf das Karten lesen, aber sonst mit Esoterik (unter anderem Astrologie) habe ich meine Erfahrungen gemacht.

"...Auf jeden Fall reizen okkulte Praktiken unsere natürliche Neugier. Viele Menschen, die sich mit dem Okkulten befassen, fangen mit „harmlosen“ Praktiken an, wie das Spielen auf einem Hexenbrett, nur aus Neugier. Viele, die so anfingen, kamen tiefer und tiefer in das Okkulte hinein. Leider ist diese Art von Beteiligung wie Treibsand – man gerät leicht hinein und kommt schwer wieder heraus. Eine weitere Faszination des Okkulten ist, dass es so scheint, als könne man schnelle und einfache Antworten auf Fragen des Lebens erhalten. Der Astrologe malt dir gern die Zukunft aus, das Hexenbrett und die Tarot-Karten geben dir eine Richtung, und die Wahrsagerin spricht mit deiner Tante Esther, die dir ausrichten lässt, dass im Nachleben alles gut ist...."

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Ja! Ich glaube absolut an Kartenlegen und Hellseherinnen! Ich war bereits bei vielen Kartenlegerinnen. Bei einigen war das was sie mir sagten komplett falsch. Es stimmte garnichts überein. Somit waren das Betrügerinnen die nur Geld machen wollten.

Doch bei einer Kartenlegerin war ich mehr als erstaunt. Sie sagte mir jedes kleinste Deteil aus meinem Leben was ich bereits durchgemacht hatte und was ich noch durchmachen musste! Das was hinter mir war, stimmte zu 100 Prozent.

Es stimmte aber auch das was noch kommen musste, denn es ist alles komplett so gekommen wie sie es vorausgesagt hatte. Woher hat sie das jetzt gewusst? Ganz einfach. Weil es eine echte Seherin war! Sie konnte sogar sehen was einer gedacht hatte oder denkt während sie dabei ist.

Sie sagte zu mir, ich soll mir irgendetwas denken egal was. Sie schaute auf ihre Karte und bestätigte es mir mehr als korrekt was ich soeben gedacht habe! Als ich das gesehen habe, habe ich von da angefangen an das Übernatürliche zu glauben. Jetzt werden wohl einige sagen sie hat eben geraten. Ok. Aber wie kann es sein dass einer jedes kleinste Deteil erzählt bekommt von dem einer weiß dass er das selbst wirklich erlebt hat? Und woher wusste sie was noch kommen sollte? In diesem Sinne meine lieben Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise glaube ich dran, aber ich würde mich jetzt nicht 100% darauf verlassen, weil so sehr glaube ich auch nicht dran. Manches stimmt und manches nicht, kann aber auch Zufall sein, wenn sie richtig liegen. Ich würde es mit einen zwinkernden Auge sehen und nicht alles glauben.

Nein.

Kartenlegen ist Zufall und Statistik.

Das hat nichts mit Deinem Leben zu tun.

Willkürlich gezogene Karten können nichts über Dein Leben wissen und es auch nicht beeinflussen, ebenso wenig wie Himmelskörper oder deren Position.

Absoluter Unsinn. Genau wie alles andere rund um Astrologie, Anthroposophie oder Homöopathie.