Glaubt ihr es gibt in der heutigen Zeit noch die Möglichkeit etwas zu erfinden das vielen Menschen behilflich sein kann bei etwas?

5 Antworten

Ich glaube man kann immer was neues erfinden, so wie auch immer neue Dinge entwickelt und erfunden werden. Es müssen keine großen Dinge sein, wobei man selbst dort noch Dinge erfinden könnte, wie zum Beispiel ne Zeitmaschine. Ich schätze, dass das größte Potenzial für neue Entwicklungen in der Erfindung neuer Antriebstechnologien, mit welchen man die größten Fragen des 21. Jhr. beenden könnte. Da denke ich an nachhaltige Antriebe, welche weder in der Produktion noch im Gebrauch der Umwelt schaden.

Und auch in der Medizin, sind neue Erfindungen möglich. Zum Beispiel kannst du ein Mittel gegen Krebs erfinden, ein Mittel zum beenden von Demenz/Parkinson oder Dinge für ein ewiges Leben.

Natürlich klingen meine Ideen unrealistisch und eher science-fiction mässig, weil man glaubt das solche Dinge nicht möglich sind zu erfinden. Aber welcher Mensch hätte vor 200 Jahren gedacht, dass die Menschen so einen hohen Technologiestand wie heute erreichen werden, so wird es auch in der Zukunft sein.

Ja, denke nicht dass der Zenit aller technischen Möglichkeiten erreicht ist. Es werden heute noch Dinge erfunden und manches geistige Eigentum wird zu Patenten. Viele Patente werden noch eingereicht. Könnte sein, dass die meisten Erfindungen sehr hohes Fachwissen in einem kleineren Bereich erfordern.

Ja, es gibt sicher noch vieles zu entdecken. Das Problem ist, denke ich, dass der einfache Bürger nicht die Bildung und Intelligenz dafür hat. Es gibt quasi nichts, was es nicht schon gibt und neue Technologien brauchen manchmal Jahrzehnte der intensiven Forschung.
Ich hatte schon 1997 die Idee Wärmeleitpaste aus flüssigem Metall zu machen, statt aus Silikon, obwohl noch niemand drüber sprach. Einige Jahre später kam sie dann auf den Markt. War sicher keine bahnbrechende Erfindung, aber mir haben mir die Optionen dazu gefehlt

Lahmacun1
Beitragsersteller

Leider schade, mit Optionen meinst du Geld?

Definitiv, wir kratzen gerade an der Oberfläche, was Erfindungen und Technologie angeht.

Ein Haushaltsroboter :)

Welches

Saugen, wischen, kochen,bügeln und Ordnung halten kann, wäre die beste Erfindung aller Zeiten