Glaubt ihr es gibt in 200 Jahren immer noch Menschen?

12 Antworten

Die Menschen haben Jahrtausende überlebt, also wenn sie sich nicht selbst ausrotten, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es auch in 200 Jahren noch Menschen geben wird.

wenn wir uns bis dahin nicht alle selbst in die Luft gejagt haben, dann vielleicht.

Ich sehe in der Menschheit keine große Zukunft mehr um ehrlich zu sein. Alle arbeiten nur noch gegeneinander, anstatt miteinander. Wir arbeiten aucb gegen die Natur.

Aber ich glaube an Karma und ich denke, dass uns das alles irgendwann um die Ohren fliegt. Kann allerdings nicht sagen ob in 200 oder 200.000.000 Jahren. Aber irgendwann ist es soweit. Und wenn selbst dann nicht, dann spätestens wenn die Sonne so weit expandiert ist, dass das Leben auf der Erde keinem mehr möglich ist. Aber auch das nur, falls wir bis dahin keinen Weg zu anderen Planeten gefunden haben, was ich allerdings für unrealistisch halte.

Also ja, irgendwann wird die Menschheit so oder so enden. Ob durch uns selber, die Natur, oder eben die Sonne.

Hoffe ich konnte einigermaßen helfen :D

ullakockberger
Beitragsersteller

Du hast Recht

Einfache Antwort? JA.

Warum? Weil der Mensch eine der wenigen Arten ist die auf allen Kontinenten und in allen Klimazonen vorkommt. Unglaublich anpassungsfähig.

Klimakatastrophe, vielleicht gemischt mit einem globalen Nuklearkrieg wegen des Wassermangels und eskalierenden Konflikten und einem Meteoriteneinschlag oben drauf? Führt ganz sicher dazu, daß wir "in die Steinzeit zurück fallen", all die Schönheit, Zivilisation und sehr viel von unserem Wissen (das schon lange nicht mehr in nur einen Kopf paßt) verloren gehen.

... aber in irgend einem Winkel wird schon irgend eine Gruppe durchkommen.

Ereignisse die so extrem sind, daß wir keine Chance haben, nicht mal wenn wir bis da hin den Mars besiedelt haben gibt es aber sie sind extrem selten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso nicht? Also es muss schon viel passieren, damit sich das ändert.
Wenn Russland jetzt alle Atombomben verschießt, weil Amerika den Krieg begonnen hat, vielleicht.. Aber ansonsten jetzt nicht unbedingt.
Aber es wird sich wahrscheinlich trotzdem viel ändern.

ullakockberger
Beitragsersteller

Dein IQ ist SoSuperLow

SoSuperLow  31.05.2024, 23:00
@ullakockberger

Du bist zu alt dafür, um das Wort Lmao zu verstehen.

Aber wieso ist mein IQ low? ^^
Kennt sich da etwa jemand mit Politik nicht aus?

ullakockberger
Beitragsersteller
@SoSuperLow

Du Dummdödel IQ hat nicht mit Politik zu tun und alles mit dem Verstehen des Lebens und deren Hindernisse. Gott segne dich mein Kind. Frohe Weihnachten in Vorraus

SoSuperLow  31.05.2024, 23:04
@ullakockberger

Hää was?? Du hast zu mir plötzlich gesagt, das mein IQ low ist, weil ich dir eine ganz normale Antwort gegeben habe, die etwas mit der aktuellen Politik zu tuen hat..

Wieso sollte jemand dumm seien, wenn er von dir darum gebeten wurde, seine Meinung zu dem Thema dazuzugeben, und dies dann auch tut?
Außerdem hab ich ja auch nicht gesagt das dein IQ low ist, sondern nur das du dich vielleicht nicht mit Politik auskennst... Vielleicht sollte ich das mit dem IQ aber doch noch mit dazu nehmen, wenn du diese simple Konversation nicht verstehen kannst..

matmatmat  01.06.2024, 07:25
@SoSuperLow
Du bist zu alt dafür, um das Wort Lmao zu verstehen.

... oder zu jung.

SoSuperLow  01.06.2024, 12:21
@matmatmat

In ihrem Profil steht 1965 geboren und Wirtschaftsbiologin, ich glaube auf sowas kommen Kinder u13 nicht.

In 200 Jahren bestimmt noch, das ist keine lange Zeit. Da müsste schon etwas sehr unerwartetes passieren.