Glaubt ihr er ist deutsch?

Ich meine ethnisch

5 Antworten

Das weiß ich nicht. Die Nationalität lässt sich nicht an der Sprache festmachen.

Das Deutsch dieses jungen Mannes ist sehr gut, aber nicht ganz fehlerfrei. Ich halte ihn nicht für einen deutschen Muttersprachler. Er gibt sich sehr viel Mühe mit der korrekten Aussprache.

Gruß, earnest

Meinst du mit „Deutsch“ eine Staatsbürgerschaft oder eine Ethnie?
Ethnisch würde man ihn wahrscheinlich nicht als Deutsch bezeichnen.

HollyxHim
Beitragsersteller

Was würdest du ihn ethnisch schätzen

Ju22433  20.08.2022, 23:26
@HollyxHim

Ich könnte mir Palästina oder Israel vorstellen. Aber mit einem Elternteil aus einer nördlicheren Region.
aber das ist natürlich reine Spekulation. Manchmal ist man überrascht und es ist auf einmal ein Spanier oder Italiener ;)

Sein Aussehen oder sein Akzent haben ja nichts mit seiner Nationalität zu tun. Das kann ma n einfach so also nicht einschätzen.

Was bedeutet denn für dich deutsch?

Es kann sein, dass er Deutscher ist, mit ägyptischen Eltern.

Es kann sein, dass er Ägypter ist, mit deutschen Eltern.

Es kann sein, dass er in Deutschland aufgewachsen ist und dann nach Ägypten gezogen.

Es gibt gefühlt 100 Möglichkeiten, warum er deutsch sprechen und in Ägypten sein kann - deswegen find ichs schwirig zu beantworten.

HollyxHim
Beitragsersteller

Ich mein ethnisch

Könnte durchaus Ägypter sein.