Glaubt ihr einer Person im Internet alles?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ich glaube es ihr nicht , die Bilder könnten ja gefaked sein 49%
Andere Perspektive 33%
Ich glaube es ihr schon , warum sollte die Person lügen 11%
Ich glaube es erst , wenn ich Bilder dazu sehe 7%
xxfistexx  03.01.2023, 00:38

wo haben Sie die frage her, und wer sind sie. Ich traue allein der frage schon nicht, da sie aus dem internet stammt.

Ultra53
Beitragsersteller

Habe sie Aus meiner Kristallkugel

Ich bin das Monster was unter deinem Bett in der Nacht ist

Velbert2  03.01.2023, 14:19

Alle Punkte werden von einer einzigen Person behauptet?

Ultra53
Beitragsersteller

Nein es sind nur BSP. meist wird nur 1 Davon genannt

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube es ihr nicht , die Bilder könnten ja gefaked sein
Hallo,

Immer vorsichtig sein.

Es ist häufiger als man denkt, besonders im Internet: Menschen belügen sich gerne selbst!

-Wenn ich Reich bin, wieso sollte ich es dir erzählen und wieso möchte ich, dass du mir glaubst?

-Sowas wie: ich habe eine hübsche Frau, glaube ich schon. Wenn an eine Frau hat, sollte man die Frau auch lieben.

-Wenn jemand in Themen so schreibt, als würde er sich gut auskennen, dann würde ich ihm auch glauben das er gute Noten hat.

Es kommt darauf an, wie die Person schreibt. Zuletzt habe ich mit jemandem auf Instagram geschrieben-über die Eisenbahn. Er meinte das er bei der Betriebszentrale arbeitet (es ist ein Job, wo man was zu sagen hat und auch Ahnung vom Beruf haben sollte). Als ich mit ihm geschrieben habe, habe ich schnell gemerkt, dass das nicht stimmen kann.

Hier hab ich es also gemerkt, weil das fachliche nicht gestimmt hat und da kann er mir noch was mit Bildern und was auch immer Beweisen.

Gruß

Natürlich nicht 😄🙈. Ich nehm nicht alles für bare Münze, egal wie oft man mir verklickern möchte, wie Reich und begabt man ist etc. Ich kenne manche Personen z.B auf GF ohnehin nicht, und solange dies so bleibt, kann man mir gerne weiterhin etwas vom Pferd erzählen. Schon ekelhaft und auch irgendwie krankhaft, dass man einen dann immer vorwerfen muss, man sei neidisch oder eifersüchtig etc., hatte da schon oft einen Lachkrampf, aber hey, wer eben gerne in der Anonymität lebt, vergisst mal schnell die Realität, in der man lebt 🤣.

Ich vergebe da manchmal manchen Personen, denk vllt. kurz meine Sache darüber, und gut ist 😜. Wenn man träume hat, soll man ruhig daran festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich glaube es ihr nicht , die Bilder könnten ja gefaked sein

Da ich schon ohnehin ein ziemlich misstrauische Person bin. Ich glaube einer Person erst, wenn ich diese näher oder besser kennengelernt hab, vorher nicht.

Andere Perspektive

Du hast von mir im Internet gelesen?!? Interessant!

Aber ernsthaft: Social-Media-Kanäle sind von ihrer Grundstruktur her so angelegt, dass sie auf Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung setzen. Sowohl von den programmierten Alghoritmen, als auch von ihrer psychologischen Funktionsweise.

Entsprechend stellen die meisten hier ihre "Schokoladenseiten" zur Schau. Dazu gehört auch, das Infos und Bilder geschöhnt werden und das auch etwas geflunkert oder übertrieben wird oder das man nur den Teil der Realität oder der Fakten darstellt, der einen besonders erscheinen lässt.

Darum hinterlassen (fast) alle dabei ein verfälschtes Bild von sich. Man stellt sich so dar, wie man gesehen werden will. Und einige optimieren das Bild von sich eben so stark, dass es in Teilen schlicht gelogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich glaube es ihr nicht , die Bilder könnten ja gefaked sein

Es gibt Fragen, bei denen fällt es sofort auf, wenn gelogen wurde, z.B.: "Wenn ich mit meiner Frau, die als Model bei Victoria's Secret arbeitet, nach meinem 5. Urlaub im Jahr nach Hause komme, dann beschwert sich mein Nachbar immer, dass ich den Ferrari woanders parken soll. Was soll ich tuhen?"

Ultra53
Beitragsersteller

🤣