Tut Fäden ziehen weh?

6 Antworten

Bei mir wurden nur mal die Fäden einer ganz harmlosen OP-Wunde gezogen. Es hat tatsächlich nur etwas gekitzelt. Das bei deiner Tochter hört sich wesentlich komplizierter an. Von daher vermag ich nicht zu beurteilen, was sie dabei spüren wird. Ich wünsche ihr aber alles Gute und eine schnelle Genesung!

Versuche bitte einfach sie zu beruhigen. Sage ihr einfach, dass sie es bestimmt schon schaffen wird. Erwarte von ihr, dass danach einfach der Alltag so wie immer weitergeht und plane das auch mit ihr zusammen und zeige ihr dadurch diese Erwartung. Sei selber ein Vorbild, indem du dich vollkommen ruhig zeigst. Mache auch mal einen Witz und lenke sie ab. Man soll ja auch seinen Spaß haben, wenn man zu Arzt muss, weswegen man ja bekanntlich Witze erzählt. Das geht auch während dem Fäden ziehen.

Wie genau das gemacht wird kann ich dir leider nicht sagen aber als bei mir Mal fäden gezogen wurden war es kaum zu spüren , natürlich kann es sein dass sie ein anderes empfinden hat aber im Grunde ist es nicht sehr schlimm ,ich wünsche alles Gute und gute Besserung

MicheleM
Beitragsersteller

Danke

Hatte auch mal den Arm gebrochen und bei mir wurden auch damals dann die Fäden gezogen.

Es ist halt schon ein ziemliches Stechen, ja. Ich hatte schon ziemliche Schmerzen damals, aber da muss man leider durch

Was die Drähte betrifft kann ich leider keine Angabe machen

Fäden zieht ist nicht schlimm. Wenn der Faden angezogen wird zum abschneiden spannt es kurz. Beim Draht ziehen ist es vom Kopf her schlimmer wie es wirklich ist. Ist alles gut ohne Schmerzen zu machen.