Glaubt ihr dieses mal wurde mehr gewählt als letztes Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mehr 60%
Weniger 40%
Wie immer 0%

5 Antworten

Weniger

Ich weiß es nicht, aber mir kam es wenig vor. Es war auch wenig los und der Zettel mit den Namen sah relativ leer aus. Da waren nicht grad viele Haken bei den wahlberechtigten Personen. Hier hat es wieder voll geschüttet, vielleicht hatten viele dann auch keine Lust.

Weniger

Ich vermute eher weniger.

Europa-Wahl ist für viele noch etwas Fremdes.

Mehr

Ich glaube, dass dieses Jahr im Durchschnitt mehr Stimmen abgegeben wurden. Im Fernsehen und in den Nachrichten wurden viele Interviews und Diskussionen mit Politikern und Parteimitgliedern geführt. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich die Menschen über das Wählen Gedanken gemacht haben, vielleicht doch wählen zu gehen, anstatt es sein zu lassen.

Mehr

In meinem Wahllokal lag die Wahlbeteiligung bereits bei über 50%, bevor ich überhaupt gewählt habe; also ja.

Weniger

Bei meinem Wahlkreis waren es um 16 Uhr nur 35%

jule2204  09.06.2024, 18:15

Das war bei mir heute Nachmittag auch so.
Jetzt liegt sie bei über 50%.