Glaubt ihr die Briten werden irgendwann auf Rechtsverkehr umsteigen?

8 Antworten

Das wäre nicht durchführbar.

Sämtliche Schilder müssten umgestellt werden, Gesetzesbücher und ähnliches umgeschrieben, teilweise strassen umgeändert

Das wären kosten in Milliarden, wenn nicht sogar Billionen Höhe für: nichts.

Zudem, jemand, der 40jahre links gefahren ist, stellt sich nicht so einfach um.

Die Folge wären Unfälle mit vielen Toten für: nichts

Mehr als unwahrscheinlich. Insbesondere England betont immer wieder seine Traditionen, als ob das jemals eine Rechtfertigung wäre, Überholtes am Leben zu erhalten, aber das ist eine andere Diskussion, und seine Individualität. So, wie die Briten post-Brexit zu den Imperial Measurements zurückkehren wird, um sich von der EU zu differenzieren, werden sie ihren Linksverkehr beibehalten. Abgesehen davon würde es ein Vermögen kosten, die Infrastruktur umzubauen, dann gäbe es Millionen von Fahrzeugen mit Rechtslenker, die etliche Jahre brauchen, bis sie auf dem Schrott landen, und sicherlich eine enorm hohe Unfallquote.

Nein, brauchen sie auch nicht. Ihre abgehängte Insellage erfordert schließlich keinerlei Anpassung an Nachbarländer, wie das z.B. in Schweden der Fall war.

Für beispielsweise Japan gilt dasselbe.

Nein! Mal abgesehen, dass man die Straßen umbauen und die Beschilderung umändern müsste ... die Autos sind ALLE für den Linksverkehr gebaut (Lenkrad ist rechts im Auto). Dann müsste sich ja jeder Engländer ein neues Auto kaufen! :-/

Das ist wohl nicht zu erwarten.

Sie haben sich doch gerade auf ihre Insel zurückgezogen um sich nicht weiter anpassen zu müssen.