Glaubt ihr, Deutschland fehle noch ein Amt?
Meine Überlegung war, dass es dem Land noch Effizienzamt fehlt.
Also, wenn ein Ingenieur als Verkäufer in einem Supermarkt arbeitet, wenn ein Flüchtling 12 Monate auf den Sprachkurs wartet und den ganzen Zeitraum lang vom Staat versorgt wird, wenn ein Unternehmer ewig auf eine Lizenz wartet, ohne welche er nicht loslegen kann.
Was denkt ihr, wäre so ein Amt der Gesellschaft zunutze?
5 Antworten
Nein, auf keinen Fall. Es hat jetzt schon viel zu viele.
Genau, was Deutschland fehlt, ist ganz sicherlich noch eine zusätzliche Behörde. :D
Aber Ironie beiseite, ich verstehe deinen Gedanken dahinter. Sozusagen eine höhere Instanz, die eingreift, wenn etwas falsch läuft. Allerdings spielt bei der Bürokratie die Zuständigkeit eine bedeutende Rolle. Wir haben Städte und Gemeinden, Landkreise, Bezirke, Bundesländer und den Bund. Alle haben unterschiedliche Zuständigkeiten. Da ist eine solche Behörde, die praktisch jedem, bei allem reinreden kann, schon rein formell gar nicht möglich.
Effizienzamt.. ist das nicht ein Paradoxum an sich ?
Muss man da auch erst mal den Passierschein A38 ausfüllen lassen ?
Aber da könnte man ja noch ein paar Vettern von irgendeinem Politiker unterbringen die sonst nicht mehr vermittelbar sind am freien Arbeitsmarkt.
Jo. Und noch ein Amt, was die Effizienz des Effizienzamtes überprüft. Und ein, Amt, was die Effizienz des Effizienzamtes des Effizienzamtes überprüft. Und ein Amt,...
Vielleicht sollte die Bundesregierung mal in der Höhle der Löwen vorstellig werden. Hallo. Ich habe eine Idee für einen Staat und suche noch Investoren und Know-how.