Glaubt ihr der Islam wird in den nächsten 10 Jahren das Christentum überholen?

8 Antworten

Nein in Subsahara Afrika sind die Bevölkerungen am wachsen und da leben größtenteils Christen.

Nein. Die Forschung sagt für 2060 voraus, dass das Christentum am meisten Gläubige haben wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Religion

In Europa nimmt das Christentum ab - weltweit dagegen zu.

Laut Studien sollte die Anzahl der Muslime weltweit bis ca. 2050-2060 ungefähr gleichauf der Zahl der Christen sein. Später überholen wohl die Muslime die Christen bezogen auf die Zahl der Anhänger.

Die Geburtenrate ist bei Muslimen deutlich höher, als bei anderen Religionen und Nicht-Religionen (Atheisten u. A.). Außerdem ist die Zahl der zum Islam Konvertierten massiv größer, als die Konvertierten zu anderen Religionen. Hinzu kommt, dass die Zahl der Christen rapide sinkt, weil immer mehr Christen keiner Gemeinschaft oder Kirche angehören möchten - und dadurch statistisch nicht bzw. falsch erfasst werden.

Es bleibt denke ich noch im Gleichgewicht was die Zahlen angeht

Hawajaeger  31.05.2022, 12:47

Bruder Christen sind wie Atheisten

Kjgxbkjhnkg  31.05.2022, 13:19
@Hawajaeger

Du darfst das nicht aus der deutschen Sicht sehen sondern auch all die anderen Christlichen Länder wie zum beispiel Nord und Süd Armerika

BoersenFan  31.05.2022, 13:09

Entweder ich verstehe den Satz durch falsche (nicht vorhandene) Zeichensetzung nicht oder tu tust gerade einen fatalen und inkorrekten vergleich ziehen!

Kjgxbkjhnkg  31.05.2022, 13:36
@BoersenFan

Ich meine damit das nicht eine Religion zur einer absoluten übermacht wird, sondern das die Gläubiger Zahl noch in der Wage sind.

BoersenFan  31.05.2022, 13:44

@Kjgxbkjhnkg Ich meinte nicht dich, sondern den User namens @Hawajaeger

Wie man es auch betrachten mag: Religion ist immer auch ein Ausdruck mangelhafter Welterfassung. Kant hat in diesem Sinn von Dummheit gesprochen.

Es gibt viele Spielarten dieser Krankheit, aber irgendwie gleichen sie sich alle. Also bleibt alles beim Alten!

mendrup  31.05.2022, 11:27

Mangelnde Welterfassung. Sieh an. Emanuelle Cunt?