Glaubt Ihr der Islam ist die Wahrheit?

14 Antworten

Weil es nur leere worthülsen sind ohne Argumente.

Der Koran ist voller Wiedersprüche, beispielsweise wurde Alkohol erstmal gepriesen, es sei mit dem Wissenden und anschließend ja doch schlimm.

Die Hadithe sind voller sinnbefreiter Aussagen, dass Kamelurin eine medizinische Wirkungen haben soll, Kreizkümmelöl ein Allheilmittel ist zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Roses are red, violett are blue, Aisha was 9 and Muhammad 52

Es kann niemand ein Gläubiger sein wenn er keine Wahrheit in diesem Glauben erkennt soviel sollte klar sein?

Ich frage mich was du jemanden von der Wahrheit erzählen willst in deinem Agnostischen Verständnis?

Jedenfalls bist auch du nicht anders drauf sagst du als das was du hier beklagen kannst, du besteht darauf das dein Argument Wahrheit wäre und der andere würde nur deinen Sieg in der Diskussion nicht schön finden, das ist Quatsch bzw. eine Subjektive Meinung die der Nächste eventuell schon als falsch erkennt.

Obwohl die du angreifst einer riesigen Tradition Folgen und du Wohl nur einigen Ideengeber und deinem Denken?

Wer aggressiv wird muss fast immer an sich etwas ändern denke ich!

Das behaupten besonders die 3 abrahamitischen Religionen, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Beim Christentum und Islam hat das schon zu viel Unheil geführt, da beide Religionen meinen, die Menschen missionieren zu müssen.

Das Problem ist: Man muss akzeptieren, dass jede Glaubensrichtung ihre Religion für die einzig WAHRE hält. Einzig Buddhisten sind angeblich toleranter.

Statt einfach nur an Gott zu glauben, wird das eben noch unglaublich theoretisiert und aufgeblasen und von den Urhebern wurden noch viele Regeln erlassen, darum dreht sich dann der Streit.

Ich glaube an Gott und das Leben der Seele nach dem Tod. Wie das dann aussieht, muss sich jeder selbst erklären. Auch, ob und wieviel Raum man dabei den Institutionen einräumt, der Kirche also...

Muslime vertreten ihre Art von Glauben eher aggressiv, das stimmt. Auf solche Debatten sollte man sich nicht einlassen, sie bringen nichts. Aus meiner Sicht haben Muslime eine besondere Angst, gegen "Gesetze" zu verstossen und sie befürchten, das auch der Kontakt mit Jemandem, der anders denkt, etwas Schlechtes, etwas gegen Gott ist (beschmutzend sozusagen), darum sind sie fortwährend in einem Klarstellungs-und Verteidigungszwang. Es ist eine Mischung aus Angst und Arroganz.

Ich war mal kurz mit einem Araber liiert und habe da so einiges "studiert"... Ich glaube nicht an Beziehungen zwischen Christen und Muslimen. Das funktioniert nicht. Ein Moslem wird auch kaum mit nem Buddhisten zusammen sein. Die sind ein sehr geschlossenes System.

Die haben aber durchaus eine Moral, das finde ich wichtig. Insofern habe ich gar nichts gegen sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johannesvd  06.08.2024, 12:44

Wenn du an ein Leben der Seele nach dem glaubst, bist du aber ein Schüler der Hellenisten, der Griechischen Philosophen!

Kein Wort der Bibel gibt es dazu sondern das klare Zeugnis das der Mensch sterben muss und nicht etwa nur ein Teil!

rexvenus  06.08.2024, 12:54
@Johannesvd

Leider Blödsinn! Da bist Du schlecht informiert. In der Bibel geht es um das ewige Leben, Auferstehung etc. Was z.B. mit Auferstehung gemeint ist, muss gedeutet werden etc. Aber wozu debattieren. Das sagte ich ja. Es gibt dazu keine Debatten. Ich bin übrigens Schüler von NIEMANDEM. I think, the problem is in you. :-)

Johannesvd  06.08.2024, 13:26
@rexvenus

Nein, solches dass die Seele ewig sei ist nur in den Philosophischen Schriften der Hellenisten zu finden!

Der Christ hat in Jesus sein Vorbild, wir erwarten eine Auferstehung im Leib und dies finder man mehrfach.

Der Mensch ist eine lebendige Seele und als solcher muss er gewiss sterben!

Aber ja man kann jedes reden darüber ignorieren und in die Welt der Fabeln hinzurechnen diese Freiheit haben wir Gott sei dank heute.

rexvenus  06.08.2024, 12:23

P.S. Eine alleinige Wahrheit gibt es da nicht, das glaubt nur jeder Gläubige. Im Prinzip ist es einfach. Gibt es Gott? Ja. Ich finde, nur das zählt.

der Qurʼan enthält keine Fehler oder Widersprüche , (und) es ist sehr unwahrscheinlich , dass ein damaliger Mensch vor vielen , vielen Jahren so vieles weiss..

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

Marouane243  09.08.2024, 23:15

Was hat Mohammed denn gewusst? Das Kamelurin eine medizinische Wirkung haben soll? 😂

Das Schwarzkümmelöl ein Allheilmittel ist?

Dass die Sonne an einem schlammigen Ort unter geht? 😂

Dass die Welt in 3 Tagen und dann in 4 Tagen erschaffen sein soll? 😂