Glaubt ihr dass verstorbene mit uns kommunizieren können im Traum?

6 Antworten

Ich vermute, dass es die Verarbeitung von Gedanken von Dir waren. Das, was normalerweise in Träumen geschieht.

nein verstorbene kommunizieren nicht mit dir weder in Träumen noch sonst irgendwie.

Wenn du z.B. von deinem verstorbenem Vater träumst zeigt das nur, dass du den Tod noch nicht richtig verarbeiten konntest und es deine Psyche noch belastet. Freud würde jetzt von einem unterbewusstem Konflikt sprechen

Ja, und ich glaube auch, dass sie im Wachen Zustand mit uns kommunizieren können. An meinen Geburtstagen verspüre ich häufig die Anwesenheit meiner Urgroßeltern.

Ja. Der eine ist dafür empfänglich, der andere nicht.