Glaubt ihr, dass Jesus bald auf die Erde zurückkehrt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

16 Antworten

Nein

Hallo anfangohneende,

das ist ein alt bekannter Glaubensinhalt - und letztlich auch eine Art Wunschvorstellung von Menschen nach einer neuen Weltordung, die auf einmal Imperativ erfolgen sollte.

Jetzt dürfen wir aber Jesum als Göttlichen Menschen, der die Liebe Gottes gelebt hatte beispielhaft nehmen - und uns gerne auch für die Liebe Gottes im Rahmen einer eigenen Lebenseinstellung entscheiden, dies dann auch leben. Damit wären wir Göttlich, wie auch Jesus es war.

Wir wären auch eins mit Jesus, wo Jesus mit Gott eins war (ist), wir dann auch mit Gott eins wären.

So wäre nicht Jesus wieder in dieser Welt, aber andere Menschen, die auch das, was Jesus vertreten hatte, vertreten und leben: Liebe. Das wäre aber nicht imperativ, sondern wieder beispielhaft und könnte anderen Menschen eine Guidance anbieten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Ja

Wenn bald, in den kommenden 30 Jahren gemeint ist - ja.

Denn dann sollten alle Menschen dieser Erde die Möglichkeit haben, das Neue Testament in ihrer Sprache lesen zu können.

Damit wäre, gemäss Bibel, die letzte der Bedingungen für eine Wiederkunft von Jesus erfüllt.

Nein

Nein. Ein übernatürliches Wesen, für dessen Existenz es keinerlei Beweise gibt, kann nicht zurückkehren.

Jesus kommt insgesamt 3 mal

das erste mal ist Er vor 2000 Jahren gekommen (Kreuz + Auferstehung)

das zweite mal kommt Er sehr bald unsichtbar über der Erde und nimmt die Gemeinde mit

dann kommt die schlimmste Zeit, die es jemals geben wird

das dritte mal kommt Er 7,5 Jahre nach seinem zweiten Kommen, weil die Menschheit Jerusalem angreift und Christen, die dort das Evangelium dauerhaft predigen. Jesu tötet dabei nur durch sein Erscheinen sämtliche Angreifer (Er ist Gott - es würde mehr Sinn machen mit der Sonne zu kämpfen)

Nein

märchengestalten haben nie gelebt und kehren auch nirgendwo hin zurück

ZoeyPauk  05.06.2022, 12:57

Jesus hat wirklich gelebt. Gibt Beweise dafür. Nur ob er Menschen geheilt hat, ist nicht bewiesen

ZoeyPauk  05.06.2022, 12:59
@wandaonline

Man hat sein Grab gefunden und seine Knochen. Google mal danach. Das es ihn gab leugnet keiner. Außer ganz verbitterte Atheisten.

wandaonline  05.06.2022, 12:59
@ZoeyPauk

hör auf hier rumzutrollen. man hat weder sein grab noch seine knochen gefunden schätzchen.

wandaonline  05.06.2022, 13:00
@ZoeyPauk

doch du trollst sogar gewaltig. nun geh wieder in deinem kinderzimmer spielen.

ZoeyPauk  05.06.2022, 13:01
@wandaonline

Erstens ich bin 24. Zweitens scheinst du nicht mal wissen zu wollen ob er gelebt hat oder nicht.

Velbert2  05.06.2022, 13:02
@ZoeyPauk

Die Wunder gab es. Nur die Nachhaltigkeit dieser Wunder ist nicht belegt.

wandaonline  05.06.2022, 13:03
@ZoeyPauk

es hat nicht gelebt, da es eine märchenfigur einer vielfach genutzten legende der ägyptischen sagenwelt ist. ein sohn der sonne, der von einer jungfrau geboren wird, zaubern kann und kranke heilt und grausam zu tode kommt. nun geh spielen und wende dich für alles andere an deinen psychiater

ZoeyPauk  05.06.2022, 13:04
@wandaonline

Es gab Jesus als Mensch. Das meine ich. Nur ob er Gottes Sohn war wie in der Bibel steht, ist nicht belegt. Ein Mensch wie wir konnte man auf jeden Fall belegen. Nicht den Rest mit Wundern, Jungfrau Maria etc.

Richtig lesen bitte!

wandaonline  05.06.2022, 13:05
@Velbert2

nein die wunder gab es nicht. alles märchen aus dem bibel-märchenbuch. faszinierend wie die kirche noch heute die menschen dumm hält

ZoeyPauk  05.06.2022, 13:06
@wandaonline

Ich gehe in keine Kirche. Zudem.scheinst du einfach wahnsinnig verbittert zu sein

wandaonline  05.06.2022, 13:11
@ZoeyPauk

richtig verstehend lesen schätzchen: es gab tausende männer mit dem nasen jesus und es gab so einige die außerhalb der ehe gezeugt wurden. entweder durch vergewaltigung von stammesbrüdern, familienmitgliedern oder römischen besatzern oder weil die mädels spaß hatten. somit wurden sie dann entweder ausgestoßen oder schnell zwangsverheiratet mit irgendwem

kann also sein, dass in der region bethlehem irgendwo ein mädel lebte das entweder vergewaltigt wurde oder eben spaß hatte und mit den konsequenzen leben musste. um ihre position zu verbessern erfaselte sie eine gottesheimsuchung. lol das nahm ihr weder damals noch heute jemand ab.

es gibt also endlos viele menschen die damals jesus hießen und die es heute weltweit tun. die märchenfigur auf die du dich beziehst, die gabs aber nie. und wenn es ein mensch mit namen jesus gab der aufgrund seiner kriminellen energie hingerichtet wurde, dann ist er tot und was tot ist steht nicht mehr auf