Kommen meine Eltern in die Hölle?

12 Antworten

Hallo, also nach christlicher Lehre muss man an Jesus glauben sprich seinem Willen folgen um in den Himmel zu kommen. Natürlich gehört dazu auch die Reue vor Gott. Jeder Mensch verurteilt sich selbst durch seine Sünden und entscheidet ein ewiges Leben mit Gott also Himmel oder ewige Verdammnis in der Hölle ohne Gott. Der Mensch trifft hier eigentlich bereits die Entscheidung. Aber Gott trifft das Urteil am Ende. Deswegen kann nur Gott entscheiden ob deine Mutter in den Himmel kommt oder nicht. Da sie aber nicht an Jesus glaubt sieht das schlecht aus. Und vielleicht bringst du sie ja noch in den Glauben das ist der einzige Weg.

Wünsche dir viel Erfolg dabei und noch einen wunderschönen Tag!

Philolina  22.05.2021, 21:34

Warum sollte er sie missionieren? Sie hat ihren eigenen Glauben. Und geht man nach "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst." - dann lässt man den anderen sein, wie er ist - niemand hat einen Schaden, wenn seine Mutter an etwas anderes glaubt.

drbasic  23.05.2021, 00:16
@Philolina

dein logikfehler - du würdest dich selber ja auch nicht ins verderben laufen lassen.

Leider stimmen die meisten bisherigen Antworten nicht mit der Bibel überein.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – (Römer 10,9-10)
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Johannes 14,6)
Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.  14Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden. (Matthäus 7,13 + 14)

Ob Hölle oder ewige Trennung von Gott, beides wäre nicht das, was Du dir für deine Eltern wünschen würdest.

Deshalb zeige durch dein Leben, dass Dir Jesus wichtig ist. Nicht durch übertriebene Missionierung, sondern durch die Liebe zu deinen Eltern. Verstecke auch nicht, dass Dir das Gebet, die Bibel und der Gottesdienstbesuch wichtig sind.

Bleibe im Gebet aktiv und bitte Gott, dass er deiner Mutter die Augen öffnet für die rettende Botschaft des Evangeliums.

Wieso sollte sie in die Hölle kommen und warum?
Sie hat ihren eigenen Glauben, beschäftigt sich mit Spiritualität...schon einmal etwas, was viele Christen nicht tun.
Dass sie Witze über Jesus macht, ist nicht schön und respektlos...aber wieso sollte sie deswegen in die Hölle kommen? Gibt es denn die Hölle überhaupt?
Oder kommen alle in die Hölle, die nicht an Gott glauben und den christlichen Glauben leben?
Dann gehöre ich auch mit dazu.
Ich glaube auch nicht an Gott als Person, sondern eine höhere Macht, beschäftige mich spirituell...aber ich mache keine Witze über Jesus, der für mich durchaus existiert hat, aber als Mensch, nicht als Gottes Sohn.

Ab wann kommt man in die Hölle? Oder kommt man ggf. nur in die Hölle, wenn man an die Existenz dieser glaubt?

Nico798328
Beitragsersteller

In der Bibel wird über die Hölle geschrieben.

Philolina  22.05.2021, 21:37
@Nico798328

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Weil in einem Buch, das auf Erzählungen basiert, über die Hölle geschrieben wird, ist das kein Beleg für die Existenz.

In Sagenbüchern wird auch über kopflose Hunde und Geisterfrauen geschrieben - ist das ein Beleg für das Jenseits? Nein.
Es ist Glaube...

Wobei ich aufgrund meiner Erfahrungen von der Existenz des Jenseits' überzeugt bin.
Bist du überzeugt, dass es die Hölle gibt?

Nein, keine Angst! Weil es keine Hölle gibt.

Die Hölle haben die einen Menschen erfunden, um den anderen Angst zu machen und sie dadurch gängeln und unterdrücken zu können.

SergeantAppo  22.05.2021, 23:01

Es gibt die Hölle Gott/Allah hat das im Kuran geschrieben wie die Hölle ist (Juden,Christen, Muslime glauben an einen Gott)

Hoehlenmolch  22.05.2021, 23:12
@SergeantAppo

Und auch den Koran haben, wie die Bibel und alle religiösen Texte, die Menschen verfaßt. Denn überall auf der Welt weiß man, daß die Leute beherrschbar sind, wenn sie Angst haben...

Kevidiffel  23.05.2021, 01:23
@SergeantAppo

Da ich Gott bin, kann ich dir sagen, dass es keine Hölle gibt.

Schönen Tag noch :)

Nico798328
Beitragsersteller

In der Bibel stehen Sachen über die hölle

Naja sich über ein Propheten lustig zu machen ist nicht richtig was deine Mutter macht,weil es ja nur 1 Gott/Allah gibt wird sie vllt in die Hölle landen aber das wissen wir nicht sondern Gott/Allah selbst weiß es ob sie in die Hölle kommt oder nicht

Kevidiffel  23.05.2021, 01:24

Ihr Muslime schafft es aber auch immer wieder mich zum Lachen zu bringen. Wobei es eigentlich traurig ist, was Menschen wie du glauben...

SergeantAppo  23.05.2021, 09:51
@Kevidiffel

Der Islam ist der richtige Weg weil es in der heiligen Schrift steht,und du bist so ein Mensch der denkt der Islam ist Terror so welche Menschen verabscheue ich weil so welche Menschen nicht die Religion richtig kennen

Nico798328
Beitragsersteller

Hab grade den weg zum Islam gefunden und will sie morgen überzeugen

SergeantAppo  22.05.2021, 23:05
@Nico798328

Subhanallah in Sha allah wird sie zum Islam konvertieren weil der Islam der richtige Weg ist

SergeantAppo  17.06.2023, 08:29
@namenlos0211

Er hat das Buch (Koran) mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt

Aber da hat man später die Bibel und die Thora umgeschrieben

namenlos0211  17.06.2023, 23:12
@SergeantAppo

Also erstens mal ist es wissenschaftlich bewiesen, dass die Bibel immer noch gleich ist wie sie ursprünglich war.
Und zweitens steht in Sure 10:64, dass man Gottes Wort nicht verändern kann.

SergeantAppo  22.06.2023, 16:12
@namenlos0211

Den Koran kann man nicht ändern selbst wenn du es machst sieht es wird sich gar nicht verbreiten und es wird auf der anderen Seite sehr schlecht aus,die Bibel und Thora schon

namenlos0211  22.06.2023, 23:14
@SergeantAppo

Der Koran sagt in Sure 3:3, dass die Bibel auch Gottes Wort ist. Und somit bezieht sich Sure 10:64 auch auf die Bibel… Außerdem ist es dazu noch wissenschaftlich bewiesen, dass die Bibel noch heute originalgetreu ist…