Kriminologie Auslandsstudium?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist dieses Studium Verarsche. Frag doch mal die Polizei, wieviele Kriminologen die jährlich einstellen.

zB hier: polizeiberuf@polizei.nrw.de

Ich glaube nicht, dass die Absolventen solcher Studiengänge gute Jobs finden.

Wer wirklich mit Kriminalfällen zu tun haben will und einen festen Job sucht, der sollte ein duales Studium bei der Polizei absolvieren oder Medizin studieren und dann den Facharzt Rechtsmedizin machen.

Anger  01.01.2018, 09:22

Danke Brieftasche1982! Ich möchte noch hinzufügen, dass ich aus Erfahrung sagen kann, dass der Studiengang in Hamburg absolut peinlich ist. Die Lehre ist in vielen Bereichen so abgrundtief schwachsinnig, dass ich mich buchstäblich SCHÄME ihn gemacht zu haben.

Ein Kriminologie Studium ist in vielen Fällen Sinnvoll! Wenn du zum Beispiel Kriminologe/in werden möchtest ist es sogar Voraussetzung. Auch Kriminalsten und normale Polizei Beamte studieren oft Kriminologie schließlich beschäftigst du dich unter anderem auch mit der Psyche von Verbrechern. Ein weiterer Beruf für den ein Kriminologiestudium sinnvoll ist, ist z.B Kriminalbeamte/r.

Ein relativ bekannter Master Kriminologie wird in Hamburg angeboten, davon weiß ich. Ansonsten googeln, es gibt ein paar (nicht viele) reine Kriminologie Master in Deutschland.