Private Fernunis gut angesehen bei Unternehmen?

2 Antworten

Naja ich glaube nicht, vorallem bieten Fernunis Psychologie meist nur als Bachelor of Arts an, was sich inhaltlich deutlich von dem Bachelor of Science unterscheidet was sonst der normalfall ist, da sollte man drauf achten. Ansonsten einfach in Österreich versuchen, da braucht man keinen NC, "nur" eine Aufnahmeprüfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA

Savannah16
Beitragsersteller

Ist Bachelor of Science bei der Uni

archer1  05.01.2022, 01:08
@Savannah16

Dann ist das schon besser, aber auch wenn man theoretisch gleichwertig ist, in de Praxis wird man da doch mit Vorurteilen konfrontiert, aber man kann nach dem Bachelor ja den Master an einer "normalen" Uni machen

Also wen die Fernuni Staatlich aberkannt ist würde ich mal sehr stark dazu tendieren das die Unternehmen das nicht Gleichwertig ansehen den es muss ja einen Grund haben das die Fernuni aberkannt wurde.

Savannah16
Beitragsersteller

Hab mich verschrieben anerkannt sollte da stehn..

Reneemsi  05.01.2022, 01:06
@Savannah16

wen sie anerkannt ist dan sollte es da eigendlich keine Probleme geben aber die Arbeit geber sind halt auch nur Menschen