Glaubt ihr, dass es mehr weibliche oder männliche Menschen geben wird die nächsten 30 Jahre?

5 Antworten

ich denke, das bleibt um 50 50 ca, mit abweichungen

Weltweit gesehen kulturell geprägt deutlich mehr Männer. Fast ein Drittel der Weltbevölkerung favorisieren und födern dieses Geschlecht.

GraueZelle90
Beitragsersteller

finde ich nicht gut. mehr männer bedeutet mehr kriminalität

MAB82  17.06.2020, 17:19
@GraueZelle90

Kann man nichts machen. Immerhin sorgt dieses Fortpflanzungsverhalten für ein Schrumpfen der Überbevölkerung.

Kann man nicht beurteilen, da man ja nicht entscheiden kann ob Junge oder Mädchen.

Es werden überall etwas mehr Jungen als Mädels geboren. Auf der anderen Seite haben Männer zumindest fast überall eine geringere Lebenserwartung.

Die Steigerungsrate der Gesamtanzahl an Menschen sinkt deutlich. Man vermutet eine Stabilisierung bei 10 Milliarden. Der Geburtenüberschuss wirkt sich also mit der Zeit immer weniger aus.

Wie genau das Verhältnis in 30 Jahren sein wird, da glaube ich gar nichts. Entweder informiere ich mich und/oder stelle selbst Berechnungen an, oder ich lasse es bleiben.

Hierzu sollte man die Ergänzungsfrage stellen: Auf welches Alter bezieht sich die Frage?
Damit hängt es weniger davon ab, welches der Anteil der männlichen bzw. der weiblichen Menschen bei der Geburt ist, sondern der Anteil in späteren Jahren, in denen der Lebensstil eine entscheidende Rolle spielt. Es wird sich zeigen, welches Geschlecht der aktuell Geborenen diesbezüglich klüger ist, da sich folgende Aussage seit Menschengedenken immer neu bewahrheitet: Weil du dumm bist, muß du früh sterben.
Ausdrücklich sei gesagt, daß die hier gemeinte Dummheit nichts mit Intelligenz, Schulleistungen bzw. Studien- oder Berufserfolg zu tun hat.