Glaubt ihr, dass es irgendwann fliegende Autos geben wird?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich sage schon immer, das benötigt extrem viel Energie und das wird niemals passieren.

Mittlerweile ist Energie Mangelware und die Leute verstehen mich.

Ein Auto mit Reifen benötigt etwa 1/10 der Energie eines „Flugautos“. Zudem wird die Zuladung ein großes Problem sein. Man kann nicht einfach mal 4 Erwachsene plus Gepäck oder sogar E-Bikes auf die Anhängerkupplung packen. Jedes Kilo zieht Reichweite.

Bei dem aktuellen Akkus kommt so ein Flugauto nicht mal 100 km weit, bis es abstürzt.

Ich empfehle mal etwas Modellbau zu betreiben.

Nein

Ganz bestimmt nicht.

Erstens nicht wegen der extremen Kosten für die Herstellung die jede Art von Flugzeug nunmal verursacht. Das ist nur etwas für Reiche, niemals massentauglich.

Zweitens nicht wegen des extremen Risikos was zu versichern wäre, ein Motorausfall bedeutet dann eben nicht dass man am Strassenrand ausrollt und den ADAC ruft sondern dass man z.B. mitten in eine Kindergartentruppe abstürzt und mehrere Kinder zu Tode quetscht

Nein

Die Anforderungen an die Autofahrer wären zu groß,
und man müsste überall komplette Flugsicherungen
installieren.

Nein

Viel zu energieaufwändig UND viel zu unkontrolliert - funzt ja auf irdischen Straßen ja schon kaum, dass alle wissen um was es gehen sollte...

Nein

Das benötigt einfach zuviel zusätzliche Energie.