Glaubt ihr, dass es im Universum auf den verschiedenen Planeten noch viele unentdeckte Lebewesen & Kreaturen gibt?

8 Antworten

Es wäre naiv und etwas arrogant, zu denken, wir wären das einzige Leben im gesamten Universum, meiner Meinung nach


ruza2808  03.02.2025, 04:33

Richtig 👍😎

Na, klar, dies sagen auch alle namhaften Wissenschaftler (Neil Tyson, Michio Kaku usw...) Auch Mathematische Berechnungen (z.b. Drake Gleichung) kommen zu diesem Schluss. Man weiß es nicht, jedoch ist das Universum so groß, dass es etwas geben muss.

Werden wir jemals auf Aliens treffen? Nein, denn die Entfernungen sind zu groß. Alpha Centauri (nächstes Sonnensystem) ist 4 LJ entfernt und die Andromeda Galaxie (Nachbargalaxie) ist 2 Millionen LJ entfernt. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würdest du 2 Millionen Jare dorthin brauchen. Durch künstlich erzeugte Wurmlöcher könnte man eine Abkürzung schaffen, denn eine "Überlichtgeschwindigkeit" ist nicht möglich, da es gegen die Naturgesetze verletzen würde. Auch schnelle Raumschiffe und Wurmlöcher sind zwar theoretisch möglich, aber fast unmöglich praktisch umzusetzen.

Hinzu kommt der Zeitfaktor. Das Universum existiert bereits 14 Milliarden Jahre und der Homo Sapiens erst 100.000 Jahre. Die industrielle Revolution war erst im 19. Jahrhundert. Eine Alien Zivilisation hat vielleicht schon existiert, doch wir haben sie verpasst.

LG 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Astronom, Astrofotograf

da das Universum wahrscheinlich unendlich groß ist bin ich mir sogar ziemlich sicher dass wir nicht die alleine sind.

Nein ich glaube nichts weil es mir verdammt nochmal egal wäre.

LG Animelove007

Bestimmt, offiziell wurde ja noch nichts entdeckt. Aber wir kennen ja noch nicht mal unsere Scheibenwelt komplett, von den Ozeanen ist ja auch ein großer Teil unerforscht.

Dann ist das Thema Ufo Sichtungen gerade wieder aktuell, mit dieses Orbs. Wo die herkommen und wer die steuert, weiß ja noch kein Mensch.