Glaubt ihr dass die Regierung die Kürzungen beim Agrardiesel zurücknimmt und dann vielleicht Bürgergeld wieder auf den Stand von 2023 absenkt?

2 Antworten

Angeblich sind Konzepte wieder vom Tisch, nachdem sich Tumulte entwickelt haben und die Trecker-Demos angekündigt wurden.

Die momentane Regierung hat viele Bürger frustriert und mürbe gemacht und zur AfD getrieben.

Wenn die Ampel dennoch bei ihren Beschlüssen bleibt, wird es wahrscheinlich noch schlimmer mit der Verbitterung der Bürger und es könnte tatsächlich zu Neuwahlen noch vor 2025 kommen.

Es kann aber auch sein, um Vorzubeugen, dass keine Neuwahlen initiiert werden, und/oder noch mehr Wähler an die AfD zu verlieren, dass die neuesten Beschlüsse wieder vom Tisch genommen werden und wieder zu einem Ursprungszustand hergestellt wird.

Ich sehe es hier in meiner Umgebung, dass Solaranlagen gebaut wurden, die 1 Quadratkilometer Feld eines Bauern eingenommen haben. Wo ist das grün?? Natur zerstören um das Klima zu schützen mit Windrädern und Kilometer an Flächen für Solarstrom???

Google hat folgendes ausgespuckt:

55 Prozent der Deutschen sind für Neuwahlen. Oder genauer: Für vorgezogene Bundestagswahlen am 9. Juni 2024, dem Tag der Europawahlen. Die Zahlen wurden vom Meinungsforschungsinstitut YouGov – von der Deutschen Presse-Agentur in Auftrag gegeben – ermittelt.

Beim Bürgergeld bin ich der Meinung: Wenn alles teuer bleibt, ist Bürgergeld nicht zu hoch angesetzt.

Falls sich doch dieses Jahr alles ändert, dann ist Bürgergeld entschieden zu "üppig" für nicht erwerbstätige. Das würde viele bereits arbeitende Menschen dazu animieren, lieber für etwas weniger Geld nichts zu tun, anstatt arbeiten zu gehen.

Ich bin zufrieden mit meinem Lohn, wenn die Beschlüsse mit Co2 Steuer und die Wucherpreise in Supermärkten bzw. Inflation, sowie Strompreis gesenkt wird.

Wenn die Beschlüsse doch alle durchkommen, dann müssen die Arbeiter mehr Lohn fordern und zwar mindestens 150 Euro mehr im Monat. Wobei die 150 Euro ein von mir angesetzter Wert ist. Es wäre für mich hier wo ich lebe mit allen Umständen und Festausgaben nötig, ansonsten wäre Bürgergeld auch für mich attraktiv. Andere sollten, wenn sie z.B. auch Kinder haben mindestens 250 Euro mehr fordern.

Dann melde ich mein Auto ab, zahle keine Versicherung mehr, kein Sprit und fahre Fahrrad. Da gehts mir als "Bürgergeldler" sogar besser, als wenn ich arbeiten gehe.

freestylefuzzi 
Beitragsersteller
 07.01.2024, 15:25

Ich gebe dir absolut Recht. Ich bin zwar auch für den Umweltschutz. Aber wenn einer eine Freiflächensolaranlage auf seinen Acker macht, dann ist das nicht nur Naturverschandelung, sondern man muss dann Nahrung aus dem Ausland einführen. Es ist auch Umweltverschmutzung. Das gehört sofort verboten. Für den Bauer mag das gut sein, er kann sich zur Ruhe begeben und das Geld kommt von alleine. Er hat ausgesorgt. Im Winter wenn Schnee drauf liegt bringt das garnichts. Da wäre ein Solarzaun besser gewesen. Die landwirtschaftliche Fläche ist da noch nutzbar.

hansmeiser792  07.01.2024, 22:44
@freestylefuzzi

Die Solaranlagen brauchen ja auch Kabel, die eventuell auch noch durchs Erdreich gezogen werden müssen, damit man den Strom einspeisen kann. So einfach wird es dann doch nicht. Außerdem würen die Solaranlagen nach einer gewissen Zeit beschädigt und beschmutzt, während der Bewirtschaftung der Felder. Eventuell Sprayer, die ihre Tags aufsprühen. Also ob von außen oder innen am Zaun, kein Bestand. Befürchte ich.

Katzinom  05.01.2024, 22:51

Meld du erstma' dein Auto ab. Dann seh'n wir weiter.

hansmeiser792  05.01.2024, 22:54
@Katzinom

Meld du dein Internet ab, damit du mekst, dass du im realen Leben nix zu (ab)melden hast ;)

Katzinom  05.01.2024, 22:57
@hansmeiser792

Du zuerst. Immerhin ist das deine eigene Idee. Mir willst du etwas aufzwingen. Immer die gute Ordnung einhalten beim "Meken".

hansmeiser792  05.01.2024, 22:58
@Katzinom

Da geb ich lieber nochmal 2 mal Vollgas während du dein Handy bereit hälst ;)

hansmeiser792  05.01.2024, 23:03
@Katzinom

Ne, da steckt immer was dahinter. Nicht nur Vollgas ;) Bürgerwehren sind nunmal verboten. Sehts halt endlich ein. Oder es geht mit Vollgas weiter.

hansmeiser792  05.01.2024, 23:10
@Katzinom

Niemand. Nur hinweisen, mit selbstdefinierten Signalen, die nur jemand versteht, der involviert ist ;)

Ich glaube nicht, dass sich eine Regierung (egal welche) erpressen lässt. Zumindest hat Willy brandt diesen Grundsatz 1972 geprägt, anlässlich des Überfalls auf die Israelische Sportlerdelegation bei den Olympischen Spielen in München.

Aber: Sie könnte umdenken und neue Wege finden - z.B. könnte man das Haushaltsloch von 17.000.000.000 € dort einsparen, wo ausreichend Geld investiert wird - nämlich bei der Bundeswehr. Wenn man 100.000.000.000 € investiert, kann man davon auch 17.000.000.000 € wegnehmen, damit das Haushaltsloch stopfen. Es verbleiben dann immer noch 87.000.000.000 € für die nicht notwendige Aufrüstung der Bundeswehr!

Damit würde man a) die nicht-industriellen Lebensmittelproduzenten der BRD "nicht-verärgert" und b) den Milliarden-Wahnsinn an anderer Stelle etwas reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

freestylefuzzi 
Beitragsersteller
 07.01.2024, 15:28

Es wären dann noch 83.000.000.000 €. Aber sonst gebe ich dir Recht. Habe ich mich auch gefragt weshalb dass man bei der BW nicht spart. Der Witz ist ja, dass das Geld von den nicht verbrauchten Milliarden nur rum liegt.