Glaubt ihr, dass die EM in Deutschland bei den Österreichern und Schweizern Heimspielgefühle hervorruft?

2 Antworten

In der Schweiz gibt es fast keine Deutschlandfans. die meisten halten IMMER zu Gegner von Deutschland und hoffen IMMER dass die Deutschen verlieren.

und in Österreich ist es noch krasser , du darfst niemandem sagen dass du Deutschlandfan bist.

Dann hast du keine Freunde mehr

Flagon705  11.07.2024, 10:43

Daran erkennt man, wie schwachsinnig die ganze Propaganda um den Fußball ist, wie unsinnig Ressentiments zwischen Brudervölkern geschaffen werden. Ich als Deutscher hab im immer Fußball immer mit Österreich sympathisiert, soviel mit der Nationalmannschaft als auch mit Vereinen wie z. B. Rapid Wien.

Also für mich als Österreicher hat die EM kein Gefühl von Heimspiel geweckt.

Ich weiß nicht, wie viel du im deutschsprachigen Ausland bist. Aber zumindest aus meiner Sicht fühlen sich die drei Länder sehr unterschiedlich an. Ich wohne genau in der DACH-Region, bin daher regelmäßig auch in Deutschland und der Schweiz. Die Länder sind alle unterschiedlich, sowohl sprachlich als auch aus sozialer und mentaler Sicht. Von Wirtschaft und Recht will ich gar nicht anfangen.

Eineinhalbgott
Beitragsersteller
summersweden  06.07.2024, 16:37
@Eineinhalbgott

Ziemlich sicher! Österreichisches Fans beim Heimspiel sind ganz anders.

Was aber sicher sehr wohl ist: die Fans freuen sich, dass es in erreichbarer Nähe ist. So kenne ich mehrere Personen, die das genutzt haben, um einmal ein EM-Spiel live zu sehen.