Glaubt ihr das Traumdeutung in manchen Fällen stimmt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dabei entscheidend, dass es sich um Symbole handelt. Beispielsweise wich mir ein Mädchen aus, damals, als ich ihr erzählte wie ich davon Träumte, dass sie ein Kind von mir bekam, denn sie wollte noch keine Kinder, aber ein Kind steht für eine Idee, ein Anfang von etwas Neuem, dass ich ihr den Gedanken vermittelte etwas anzufangen, was ihr viel wert sein wird, wenn sie sich nur genügend darum kümmert. Etwas das erst in einem knappen Jahr in Erscheinung tritt. Allerdings sah ich sie nicht mehr wieder, um das gewordene zu sehen. Jedoch zeigt es wie falsch Menschen solche Aussagen interpretieren, die keine Ahnung von der Symbolik haben.

Es gibt gewiss auch andere Träume, Visionen, usf. aber die sind doch recht selten. Auch in Träumen gibt es visionäre Elemente, welche jedoch äußert schwierig zu erkennen sind.

Einfach ist so etwas zu verstehen, wie ein lauter Knall, durch den man aufwacht, ohne dass es einen Knall gab. An solchen Tagen empfielt es sich im Bett zu bleiben und auf den nächsten Tag zu warten :D

Ich träumte, ohne etwas zu sehen, dass Gas ausströme und suchte eine Gasflasche um das Ventil zu schließen (das ist dann schon etwas vom Bewusstsein fehl interpretiertes) Es kam zum Knall, einem Lichtblitz und ich saß aufrecht im Bett und fühltem ich schlecht, am Nachmittag war ich unterwegs, neben mir kam es zu einer Gasexplosion, und der Lichtblitz, der Knall und das schlechte Gefühl waren wieder da, wie am Morgen im Bett. Aber es war keine Gasflasche oder nur im entferntesten Sinne eine.

Es gibt noch weitere Arten von Träumen. Keine sind nur gewissen Menschen vorbehalten, aber ohne sich damit zu befassen, erkennt man sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Per Zufall vielleicht.

Ich hatte selber 2019 mal teil-luzide Träume (vermutlich durch gestörten Tages-Nachtryhtmus, übermäßig Aspartamcola und Bewegungsarmut) und einmal einen teil-luziden der Ereignisse beinhielt die erst 2021 eintrafen - aber natürlich nicht komplett wie im Traum.

Mich hat das auch gewundert, jedoch sind die geträumten Ereignisse auch nicht sooo abwägig gewesen.

Mal in kurz: im Traum 2019 gab es einen Gang in den ich erst links einbog, dann bis zum Ende ging. Am Ende brannte von der Decke Licht. Darunter war ein Stuhl, hinter ihm Schwärze. Ich setzte mich auf den Stuhl. Aus meiner Richtung bog um die Ecke ein blaues dickes Vieh in einem elektronischen Rollstuhl (größer und dicker als das Ding bei Mullholand Drive).

2021 lebe ich in einem Mietblock, um in meine Wohnung zu gelangen muss ich links umbiegen, dann fast bis zum Ende des Ganges. Oben brennt Licht jedoch steht kein Stuhl darunter. Es gibt eine Feuertür. Auf dem Gang lebt auch ein alter Mann, der auf einen elektronischen Rollstuhl angewiesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber nicht jeder Traum hat eine Bedeutung.

Heyy, also meiner Meinung nach "Ja"!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:))

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung