Stimmen Traumdeutungen wirklich?

6 Antworten

Es sind Märchen, die sich die Traumdeuter ausdenken um ihre gutgläugigen (besser gesagt: leichtgläubigen) Kunden auszubeuten.

katinkajutta  19.04.2018, 08:44

Ein Traum hat immer etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun. Wenn Du einen bestimmten Traum hast, kann ich Dir sofort sagen, was Dich innerlich beschäftigt.

Du glaubst es gibt nur Menschen, die leichtgläubige Kunden ausnehmen - NEIN!

In Deinem Profil hast Du viele Esoterik-Themen. Benutzt Du diese, um andere zu kritisieren? Warum? Was bringt Dir das? Was frage ich Dich..., ich weiss es ja.

BurkeUndCo  19.04.2018, 21:21
@katinkajutta

Mir bringt es nichts, ausser der Hoffnung einigen Lesern geholfen zu haben.

Ich verdiene daran nichts.

Aber ich finde es mehr als nur verachtenswert wenn es "Menschen" gibt, die vorgeben anderen Menschen helfen zu können, obwohl sie tatsächlich keinerlei hilfreiche Leistung erbringen.

Und dafür zahlen die Mitmenschen Geld, die sowieso schon durch Krankheit oder seelische Probleme geschwächt sind. Und das nur weil die Polizei keine Lust hat diese Fälle vor Gericht zu bringwen.

Es bedeutet immer so viel, wieviel du an Glauben bereit bist hineinzusetzen.

In der Welt der Wissenschaft sind Träume zum Beispiel ein Spiegel in dein Unterbewusstsein. So kannst du durch psychoanalytische Methoden viel über deine verborgenen Wünsche und Ängste lernen.

Schamanen sehen in Träumen die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen mit Geisteswesen und Einblicke zu gewinnen in vergangene Leben. Einige spirituelle Lehren praktizieren Astralreisen und Heilmethoden.

Ich persönlich bin mit meiner Beschäftigung mit meinen Träumen zu profunden Erkenntnissen gekommen, die mir helfen mein Leben bewusster zu gestalten.

Aber wie gesagt, es kommt darauf an mit welcher Schule du am mesiten resonierst. Je mehr Glauben du in die Lehre hast desto wirksamer die Methode, sei es nun wissenschaftlich oder esoterisch. Ob die Traumdeutung stimmt oder nicht hängt davon ab, ob sie für dich persönlich Sinn ergibt.

Hey,
Warum fragst du, ob etwas richtig oder falsch ist? Nur weil hier irgendjemand etwas schreibt, muss es ja nicht stimmen. Nimm doch nicht die Meinungen anderer an. Was glaubst DU denn? Damit meine ich nicht, dass was dein Verstand dir sagt, sondern dass, was du fühlst. Was sind Träume? Beantworte dir die Frage einmal unvoreingenommen.
Liebe Grüße

träumen ist real. Der traum selbst aber nicht. Du kannst dir Träume als erinnerungen behalten, eine bedeutung aber, haben diese nicht.

Da Träume immer deine Gedanken / Wünsche / Ängste wiedergeben finde ICH persönlich Deutungen nützlich (kommt auch immer auf die Seite an)

Ich würde das nie machen lassen, aber um es selber zu lesen und sich dann mit sich selber auseinander zu setzen sind da schon gute Anregungen bei