Glaubt ihr das es vorherbestimmt ist in welchem Alter Menschen sterben und woran?

12 Antworten

Ja und nein......
Als Mensch kann man es schon ein wenig steuern wann man stirbt. Beim Selbstmord bestimmt der Mensch allein wann er stirbt. Durch schlechte Lebensweise kann man die Zeit des Lebens verkürzen. Auch kann ein anderer für dich entscheiden wann du zu sterben hast. ZB in Amerika in einer Todeszelle. Wenn das Urteil fest steht dauert es in der Regel 10 bis 20 Jahre und dann wird das Urteil verstreckt.

Gott ist nicht für den Tod verantwortlich. Der Tod kam durch den Menschen in die Welt laut Bibel. Ich würde mich auch davor hüten, so man denn Gläubig ist, Gott für sowas verantwortlich zu machen.

ja, durch Gott. alles ist schon vorgeschrieben

Aeroplanus  12.08.2024, 23:27

Blödsinn. Es gibt keine Götter. Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel. Du bestimmst es selbst.

As Salamu Aleykum,

Ich bin Muslim und glaube an die Vorherbestimmung. Wir Muslime glauben, dass Allah vor der Erschaffung des Jenseits und des Diesseits, der Menschen usw... als aller erstes das Schreibrohr erschuf, womit er die Vorherbestimmung vom Anfang der Erschaffung des Jenseits, Diesseits, der Menschen usw... aufschrieb und es bis zum Tag des Gerichts so stehen wird.

Allah hat jeden einzelnen Menschen eine Frist gegeben, die der Mensch sowohl auch das Tier im Diesseits hat. Daher gibt es Menschen, die im verschiedenen Alter, an verschiedenen Orten und Gründen sterben.

Wenn ein Mensch z.B ein Geschäftstermin im Ausland hat und mit dem Flugzeug dorthin fliegen muss, dieser Mensch jedoch ein schlechtes Gewissen bekommt, nicht fliegt, Zuhause bleibt, den Fernseher anschaltet und sieht, dass das Flugzeug abgestürtzt ist und es keine Überlebenden gibt, wird dieser Mensch trotzdem sterben, egal wo er sich grad befindet. Weil es sein Schicksal, seine Vorherbestimmung ist und weil er eine festgesetzte Frist hat.

Ja Ich glaube daran das GOTT das schon vorherbestimmt hat.

Aeroplanus  12.08.2024, 23:28

Völliger Blödsinn. Erstens gibt es keine Götter und zweitens bestimmst du deine Risikofaktoren selbst.

Nein, natürlich nicht, wie soll das gehen?

Durch zig äußere Einflüssen und dem persönlichen Lebenswandel kann die Lebenszeit gravierend variieren.